Motor Laufleistung

Diskutiere Motor Laufleistung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo nach langem überlegen, habe ich mir einen Mercedes-Benz C 180 Esprit 125 PS (187TSD km - Automatik) Baujahr 11/1996 geleistet! Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suntzu

Frischling
Fahrzeug
Mercedes-Benz C 180 Esprit Baujahr 11/1996
Hallo

nach langem überlegen, habe ich mir einen Mercedes-Benz C 180 Esprit 125 PS (187TSD km - Automatik) Baujahr 11/1996 geleistet!

Welche Laufleistung hat so ein Motor ?
Welches Motoröl ist bei einer jährlicher Laufleistung von etwa 20000 km zu empfehlen ?

Vielen Dank für die Auskunft!
SunTzu

Suntzu schrieb:
Hallo

nach langem überlegen, habe ich mir einen Mercedes-Benz C 180 Esprit 125 PS (187TSD km - Automatik) Baujahr 11/1996 geleistet!

Welche Laufleistung hat so ein Motor ?
Welches Motoröl ist bei einer jährlicher Laufleistung von etwa 20000 km zu empfehlen ?

Vielen Dank für die Auskunft!
SunTzu

Hallo Suntzu,

willkommen im Forum. :hello:

Zu Deinen Fragen wirst Du hier fündig.

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576

Im unteren Drittel des Beitrags # 89 wird was zur Laufleistung eines beliebigen MB-Motors auch unter der Betrachtung der Verwendung eines normalen Motoröls im Vergleich zu einem Spitzenöl geschrieben.

Der Thread ist gerade anfangs sehr interessant, weil es da um Grundlegendes geht. Viel Spaß bei der Lektüre.

Automatikgetriebe?

Hallo Suntzu,

auch mal nachsehen ob schon mal ein ATF-Ölwechsel gemacht wurde.

Gruß Christian

Der Wagen ist Scheckgepflegt zweite Hand!

Der Verkäufer (KFZ-Meister) hat den Wagen für sich gerichtet, danach wollte die Frau einen neueren!

Deshalb der Verkauf!

Woran erkenne ich altes Getriebe-Öl ?

Beim Motor-Öl ist es klar, wenn dieses schon ziemlich verdreckt ist!

Kundendienst war vor etwa 10000 km !

Besten Dank für die Auskünfte!

Gruß
SunTzu

Hallo SunTzu,

kannst ja mal ins Wartungsheft schauen ob da was extra vermerkt wurde.
Oder bei Verkäufer nochmal nachfragen.

Generell ist ein ATF-Wechsel zu empfehlen auch wenn es nicht immer bei MB(Lifetimefüllung ;) ) vorgesehen war.

Gruß Christrian

Besten Dank!

Hallo Suntzu

Der Verkäufer (KFZ-Meister) hat den Wagen für sich gerichtet, danach wollte die Frau einen neueren!

Ich würde den Wagen genauestens Untersuchen! Der Verkaufgrund klingt so schlüssig.........:mad:

Der Wagen ist in Ordnung, danke!

Er wurde bei Mercedes Benz in Schopfheim nochmals durchgescheckt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor Laufleistung