Motor M272E35-E350 2004-09 ,272Ps

Diskutiere Motor M272E35-E350 2004-09 ,272Ps im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute!:drink: Hätte bitte ein paar Fragen an Euch: Kann man bei diesem Motor problemlos einen Oelwechsel selbst machen?,komme ich zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubsi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
w 210 e 22o diesel Bj.98
Hallo Leute!:drink:
Hätte bitte ein paar Fragen an Euch:
Kann man bei diesem Motor problemlos einen Oelwechsel selbst machen?,komme ich zur Ablassschraube ohne weiteres dazu?Gibt es was auf das ich besonders achten müsste?
Und noch eine Frage bitte: Weiß jemand wo der Innenraumluftfilter des CLS 350 w219 liegt?
Ich danke Euch im Voraus für die Antworten!
L.G Hubsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ölwechsel selbst zu machen ist kein Problem.
Du musst nur 2 Unterbodenverkleidungen abbauen, dann komst du an die Ölablassschraube.

Beim M272 bin ich mir nicht sicher, ob der ggf 2 Ölablassschrauben hat, mein E55 hat 2.

Der Innenraumfilter liegt unter der Abdeckung rechts am Wasserkasten.
Je nachdem welche Klimaanlage du hast und wann dein Auto gebaut wurde, hast du auch zusätzliche Aktivkohlefilter im Innenraum.
 
Innenraumfilter

Servus Danke vielmals!!!!! :drink:
Aber: Was(?) und wo ist der Wasserkasten?Meinst Du den Ausgleichsbehälter des Kühlers? Weißt Du wo die Aktivkohlefilter im Innenraum liegen?
Vorab mal Danke fürs posting
Hubsi:drink:
 
:drink:Danke Spaetbremser und Dieselwiesel für die super hilfreichen postings-sehr geholfen!
Liebe Grüße vom Wörthersee:party:
Hubsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerzenwechsel

Hallo Leute!:drink::)
Werde in ein paar Stunden mein 1. Self-Service machen.Alle Filter,Oel,Kerzen usw.Eine Frage hätt ich bitte noch an Euch:
Wird für den Kerzenwechsel ein Spezialwerkzeug benötigt,bzw.wenn ich nicht irre sind die Kerzenschuhe ja geschraubt,nicht?:)
Danke Euch im Voraus
Hubsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor M272E35-E350 2004-09 ,272Ps
Zurück
Oben