Motor-"Nachheizer" und Pumpgeräusch

Diskutiere Motor-"Nachheizer" und Pumpgeräusch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich habe zwei kleine Probleme mit meinem E22CDI W210. 1. Bei kaltem Wetter höre ich von der Beifahrerseite ein mechanisches...
M

Miro6

Guest
Hallo Forum,

ich habe zwei kleine Probleme mit meinem E22CDI W210.
1. Bei kaltem Wetter höre ich von der Beifahrerseite ein mechanisches Pumpgeräusch. Was ist das ?
2. Bei kaltem Wetter, wenn der Motor ausgeschaltet wird läuft einer Art "Nachheizer". Dieser hinterlässt weißen Qualm, der aus dem Motorraum austritt. Der Qualm riecht nach Diesel.....

Weißt einer Rat ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hi Christi@n,

meinst du beide Probleme könnten vom Zuheizer stammen ? Kann man den Zuheizer warten ? Oder muß er getauscht werden ? Was kann ich kontrolieren ?

Danke
Gruß
Miro6

Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Miro

tippe über die Suchfunktion des Forums einfach Mal den Begriff "Zuheizer" ein, dann kannst Du derweil einige Beiträge zum Thema lesen.

Der Zuheizer lässt sich warten...

Mahlzeit :)

Gruß
Peter

Hallo Miro,

der Zuheizer wird per Diesel betrieben. Dieser wird von einer kleinen Kraftstoffpumpe in den Zuheizer befördert und dort verbrannt. Also ist sowohl das Pumpengeräusch als auch der Qualm in Ordnung. Wenn du dir unsicher deswegen bist, oder der Qualm zu stark, dann kannst du mal zu deiner Mercedes-Werkstatt oder einem Bosch-/Webastodienst fahren.

Fahrzeugdaten

Willkommen im Forum, Miro6!

Bitte bei Anfragen immer die Hauptdaten des Fahrzeugs angeben, i.e. Baudatum, relevante Sonderausstattungen (z.B. Standheizung), usw.

Ciao,

Thema: Motor-"Nachheizer" und Pumpgeräusch
Zurück
Oben