Motor nicht "codiert"

Diskutiere Motor nicht "codiert" im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Eine Frage an die Experten: Beim heutigen Assyst für W 210, E320CDIT habe ich darauf hingewiesen, daß die im KI errechneten Verbrauchswerte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e320cdit

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
e 320 cdi t
Eine Frage an die Experten:
Beim heutigen Assyst für W 210, E320CDIT habe ich darauf hingewiesen, daß die im KI errechneten Verbrauchswerte die über 3.000 km nach denTankrechnungen ermittelten um rd. 1,5 l pro 100 km unterschreiten. Bei Abholung erhielt ich die Aussage, "der Motor war überhaupt nicht kodiert, deshalb die falsche Verbrauchsanzeige.
Welche Auswirkungen hat es, wenn die Elektronik den Motor nicht "kennt", von welcher Motorvariante geht diese aus?
Motorleistung wie auch Beschleunigung waren nach den ASSYST subjektiv unverändert.
Gruß!
e320cdit
 
an sich sind nur die Rechenkonstanten anders, aber es hat sonst keine Auswirkungen meiner Meinung nach!

Chris
 
Hallo,
"Nicht codiert" heißt auch daß ein neuer Öldatensatz zur Verfügung steht,es kann also sein daß sich gar nichts ändert ;) ,weil der Reiserechner nicht angepasst wurde.

Öldatensatz deshalb weil das Motorbaumuster dem gesamten KI zur Verfügung steht z.B. Assyst und Reiserechner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor nicht "codiert"
Zurück
Oben