Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung

Diskutiere Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe ml ne Frage zu einem UX 100. Ist so ne art Multicar das von Mercedes mal gebaut wurde. Motor ist ein OM 602. 5 Zylinder 2,9 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sualk69

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
UX 100 mit Motor OM 602.989
Ich habe ml ne Frage zu einem UX 100. Ist so ne art Multicar das von Mercedes mal gebaut wurde. Motor ist ein OM 602. 5 Zylinder 2,9 Liter Baujahr 1999. 85000 km. Ich habe seit 3 Monaten so ein Teil. Aber der Spritverbrauch ist gigantisch.
Ich komme nicht unter 19 Liter.

Und die Leistung ist auch im Keller. Sollte eigendlich 90 kw haben.

War auf dem Leistungsprüfstand. Dabei kamen 70 kw raus.

Auf dem Leistungsprüfstand kamen 70 kw.raus. max. Drehmoment soll er 280 Nm. bei 1800 U/min haben. Auf dem Leistungsprüfstand brachte er 190 Nm.

Luft und Spritfilter sind neu. Kompressionstest wurde bereits gemacht. War ok. Düsen wurden abgedrückt. Waren auch ok.

Einspritzpumpe wurde überholt. Alles ohne Erfolg.


Der Ladedruck ist bei 1800 U/min. bei 0,5 bar ab 2500 U/min bei 1,2 bar

Jetzt bin ich und die Leute beim Bosch-Service ratlos.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung
Zurück
Oben