Motor-Ruckeln-Störgeräusch im AM Radiobetrieb

Diskutiere Motor-Ruckeln-Störgeräusch im AM Radiobetrieb im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem C 180 T BJ99. Mehr oder weinger zufällig habe ich gerade festgestellt das ich ein starkes...
T

teddietaste

Guest
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem C 180 T BJ99.
Mehr oder weinger zufällig habe ich gerade festgestellt das ich ein starkes Störgeräusch im AM Radiobetrieb habe. Dieses Geräusch ist ein lautes "Surren" und hängt von der Fahrzeuggeschwindigkeit ab und nicht von der Motorendrehzahl. Wenn ich währned der Fahrt die Kupplung drücke und die Drehzahl abfällt bleibt das Geräuschunverändert. Nur bei Tempoveränderung fällt es ab oder steigt.
Derzeit habe ich noch das Problem, das der Motor unregelmässig nicht zieht. Das passiert zu 90% bei ca. 1700 U/min. Ebenfalls gehen des öfteren irgendwelche Birnen kaputt(Anzeige im Cockpit leuchtet).

Diverse Besuche in freier Werkstatt waren schon. Es wurde die Lambdasonde gewechselt mit ner leichten Verbesserung der Symptome. Der Fehlerspeicher gibt noch irgendeinen Fehler im Abgastrakt an.
Manchmal wenn er sich richtig "vershcluckt" beim Gasgeben kommt es zu leisen Knallern, wie einem Verpuffen.

Für nen guten Rat wär ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüsse Teddie
 
Hallo,

dein Fehler klingt etwas nach defektem HFM oder einem eingerissenem Überkopfsaugrohr.

Lasse mal bei MB einen Kurtstest machen und die Selbstanpassung prüfen.

Dann kann dir bestimmt jemand einen heißen Tipp geben ;)

Gruß
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp! Eine Frage habe ich nur, was ist ein HFM?
 
teddietaste schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp! Eine Frage habe ich nur, was ist ein HFM?
HFM = Heißfilmluftmassenmesser

:)
 
Thema: Motor-Ruckeln-Störgeräusch im AM Radiobetrieb
Zurück
Oben