motor ruckelt beim Gas geben

Diskutiere motor ruckelt beim Gas geben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo,ich habe mir vor kurzem einen C-180,T-Modell;Bj.98 zugelegt, ich bin soweit zufrieden,aber beim anfahren,sowie beim beschleunigen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mig

Frischling
Fahrzeug
C-200K S203
hallo,ich habe mir vor kurzem einen C-180,T-Modell;Bj.98 zugelegt,
ich bin soweit zufrieden,aber beim anfahren,sowie beim beschleunigen
aus einer Kurve heraus kommt der Motor etwas ins ruckeln,bei höheren Drehzahlen läuft er einwandfrei,lediglich wenn ich etwas untertourig Gas geben will kommt er nicht in Schwung,ich kann es mir nicht erklären,Zündung oder Einspritzanlage?keine Ahnung,kann mir jemand helfen?

Hallo Mig,

willkommen im Forum.
Überprüfe einmal die Einlaßnockenwellenverstellung.
Wie läuft der M 111.921 im Leerlauf? Wurde der HFM LMM schon geprüft?

Der Motor läuft im Stand sehr ruhig,es ist nur so daß wenn ich spontan Gas gebe,der Motor das Gas erst nach einer Sekunde ca. annimmt,das nervt,wenn ich abbremse und dann nochmal Gas geben will kommt nichts die erste Zeit,was sind das alles für Abkürzungen,habe leider keine Ahnung?

Auch von mir Herzlich willkommen im Forum!

Wurde der Motor schonmal per Diagnose geprüft? HFM= Luftmassenmesser.

Chris

der Motor ist noch nicht einer Diagnose unterzogen worden,werde ich aber wohl tun müssen,seit neustem geht er auch manchmal aus wenn ich anhalte,springt dann aber wieder an,kann ich diese Diagnose nur in einer Mercedes-Werkstatt machen oder auch in freien Werkstätten?

Wenn die freie Werkstattdie Möglichkeit dazu hat, können die es auch machen, bei DC sollten es ca. 4 AW Kurztest und ca. 12 AW Motor prüfen sein, also knapp 1,5 Stunden an Arbeit.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: motor ruckelt beim Gas geben
Zurück
Oben