Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr

Diskutiere Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hilfe, mein SL350 r230 hat ca. 2 Monate gestanden. sprang problemlos an, Elektr. Verbraucher waren für ca. 5km ausgeschaltet, nach ca. 15km habe...

1. #1 riozelda, 30.07.2018
    riozelda

riozelda Guest

Hilfe, mein SL350 r230 hat ca. 2 Monate gestanden. sprang problemlos an, Elektr. Verbraucher waren für ca. 5km ausgeschaltet, nach ca. 15km habe ich den Motor ausgemacht, weil ich was im Handy nachgucken wollte, dann sagte der Motor keinen Mucks mehr, nur noch 1sec.ein kurzer Dreher . Nach ca. 1 Std. habe ich Starthilfe erhalten und er fuhr wieder ganz normal, allerdings leuchtete die ganze Zeit das Motordiagnoselämpchen.
    Hab den Wagen dann erst mal in die Garage gestellt, mir am nächsten Tag nochmal Starthilfe geben lassen und bin 120km autobahn gefahren unter der Vorstellung, dass sich dann beide Batterien wieder aufladen. Zu Hause angekommen hab ich dann das FZ mit dem Keylessgo Schlüssel abgeschlossen, ein paar Min. Gewartet, wieder aufgeschlossen, es wurde kein Fehler im Fehlerspeicher des Bordinstruments angezeigt,. Schlüssel umgedreht und es kam genau wie vorher nur ein kurzes drehen und der Motor blieb tot.Da es WE war und meine Werkstatt zu hat, habe ich mir zunächst mal eine neue Starterbatterie besorgt. Wenn der Wagen jetzt startet ist ja hoffentlich alles gut, aber wenn nicht, kann das BSG kaputt sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 30.07.2018
    coca-light

coca-light Crack

Startet er jetzt wieder problemlos mit der neuen Starterbatterie, ohne Fehlermeldungen, ja oder nein?

Thema:

Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Motor Mercedes 240 Diesel /8 OM 6160160601

Motor Mercedes 240 Diesel /8 OM 6160160601: Motor lief bis zum Ausbau, dreht problemlos durch, seit einigen Jahren trocken eingelagert, sollte ursprünglich in einen 200/8 eingebaut werden....
  2. Michelin braucht mehr Sprit als Hankook.

Michelin braucht mehr Sprit als Hankook.: ich hatte auf meinem B200 einen Satz Hankook - Sommerreifen in der Standartgrösse 205/55 R16 91V drauf, musste sie aber nach etwa 5000 Km wieder...
  3. Handschuhfach rastet nicht mehr ein

Handschuhfach rastet nicht mehr ein: Hallo zusammen, bei meinem SL 55 (R230) hat der Schließmechanismus vom Handschuhfach geklemmt. Erst ging es nicht mehr auf, nach mehrmaligem...
  4. W124 Spontanes Ausschalten des Motors

W124 Spontanes Ausschalten des Motors: Hallo, das Thema wurde so Ähnlich schonmal besprochen jedoch nicht so wie es bei mir geschehen ist, ich bitte um kuzrfristige Hilfe. Seitdem der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden