Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr

Diskutiere Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, mein SL350 r230 hat ca. 2 Monate gestanden. sprang problemlos an, Elektr. Verbraucher waren für ca. 5km ausgeschaltet, nach ca. 15km habe...
R

riozelda

Guest
Hilfe, mein SL350 r230 hat ca. 2 Monate gestanden. sprang problemlos an, Elektr. Verbraucher waren für ca. 5km ausgeschaltet, nach ca. 15km habe ich den Motor ausgemacht, weil ich was im Handy nachgucken wollte, dann sagte der Motor keinen Mucks mehr, nur noch 1sec.ein kurzer Dreher . Nach ca. 1 Std. habe ich Starthilfe erhalten und er fuhr wieder ganz normal, allerdings leuchtete die ganze Zeit das Motordiagnoselämpchen.
Hab den Wagen dann erst mal in die Garage gestellt, mir am nächsten Tag nochmal Starthilfe geben lassen und bin 120km autobahn gefahren unter der Vorstellung, dass sich dann beide Batterien wieder aufladen. Zu Hause angekommen hab ich dann das FZ mit dem Keylessgo Schlüssel abgeschlossen, ein paar Min. Gewartet, wieder aufgeschlossen, es wurde kein Fehler im Fehlerspeicher des Bordinstruments angezeigt,. Schlüssel umgedreht und es kam genau wie vorher nur ein kurzes drehen und der Motor blieb tot.Da es WE war und meine Werkstatt zu hat, habe ich mir zunächst mal eine neue Starterbatterie besorgt. Wenn der Wagen jetzt startet ist ja hoffentlich alles gut, aber wenn nicht, kann das BSG kaputt sein?
 
Startet er jetzt wieder problemlos mit der neuen Starterbatterie, ohne Fehlermeldungen, ja oder nein?
 
Thema: Motor startet nach langer Standzeit und kurzer Fahrt nicht mehr
Zurück
Oben