Motor und Getriebe Probleme

Diskutiere Motor und Getriebe Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre jetzt seit 2jahren einen C240 mit 130000km baujahr 98. Habe seitdem ich den Wagen fahre nur probleme. Hauptsächlich aber habe ich ein...
C

C240

Guest
Ich fahre jetzt seit 2jahren einen C240 mit 130000km baujahr 98. Habe seitdem ich den Wagen fahre nur probleme. Hauptsächlich aber habe ich ein Problem mit der Gemischbildung und dem Schaltverhalten von meinem Getriebe. Als erstes hat mein Wagen sich immer verschluckt. Dachte mir kann ja nur der LMM sein. Habe ihn getauscht und siehe da, er verschluckt sich nicht mehr aber zieht ab 4500Touren nicht mehr. Gerade dort wo er leistung haben sollte wirkt er zugeschnürrt. Für alle die mir jetzt sagen wollen das ist kein Rennwagen und warum drehst du ihn so hoch, da sage ich nur das ist ein 6zylinder mercedes der auch mal was abkönnen muss! Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe schaltet er ja ins Notprogramm. Plötzlich geht der Wagen in jeder Lage gut los und schaltet komischerweise auch wieder sauber. Im Normalfall schaltet er vom ersten in den zweiten mit einer sehr langen Pause und mit einem gewaltigen Rucken aber nur unter Volllast. Bin mir ziemlich sicher das er in Begrenzer dreht und deshalb nicht richtig schalten kann er hat manchmal sogar 2mal den begrenzer angeschlagen bevor er geschaltet hat.Soweit habe ich den wagen dann aber nicht mehr gereizt keine Lust das der mir wer weis warum überdreht. Habe jetzt mal die Lamdasonden abgeklemmt. Scheint besser geworden zu sein, aber die volle Leistung scheint er immer noch nicht zu haben. Habe das Auto auslesen lassen. Stand was von Anpassung des Gemisches drinne und Kommunikationsstörung zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und habe auch kein bock mehr auf die Karre. Geld ist momentan knapp und wenn ich ihn bei Mercedes abgebe werden die bestimmt bis zur Diagnose 2Stunden dran gesessen haben. Wenn das so weiter geht steige ich auf BMW um, wobei ich da die gleichen Probleme wahrscheinlich wieder habe.

Schöne Grüße ich hoffe mir kann jemand helfen

Hallo,

ich weiß nicht so recht was du jetzt eigentlich im Forum willst?:rolleyes:
Willst du dein Fahrzeug instandsetzung oder nicht?
Wenn du Dich nur ausweinen möchtest über den Inhalt deiner Geldbörse bist du hier falsch, wenn du BMW fahren möchtest ist es auch in Ordnung bloß was soll deine Frage dann?

Gruß

Wusste das es nix bringt etwas in ein Forum zu schreiben. Wenn du keine Antwort oder einen Rat weist über die ausführlich geschilderten Probleme die ich habe, dann lass den Kommentar doch einfach sein. Ist gar nicht so schwer!Einfach wegklicken. Solche negativen Kritiken sind sinnlos, weil sie uns beiden nix bringen. Also wenn du mir nen Tipp geben kannst dann würd ich mich freuen, wenn nicht dann lass es einfach sein! Außerdem was soll die Frage ob ich ihn instandsetzen will? Ne ich hatte nur zu viel Zeit, um Leuten wie dir nen Text zu schreiben an dem sie sich auslassen können!

Bis zum vorvorletzten Satz wollte ich eigentlich noch fachliches antworten. Aber soooo?!

Bitte zumachen.

Paule, ohne MfG

Thema: Motor und Getriebe Probleme
Zurück
Oben