Motor vom 190er (2.3L) stirbt nach 2 Sekunden ab :-(

Diskutiere Motor vom 190er (2.3L) stirbt nach 2 Sekunden ab :-( im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Habe ein MB 190er 2.3 (benziner) Baujahr 88 Ich habe folgendes Problem, der Moter stirbt nach dem starten immer sofort so zimlich genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SkyMaster

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
190E(2.3) BJ.88
Hallo Habe ein MB 190er 2.3 (benziner) Baujahr 88

Ich habe folgendes Problem, der Moter stirbt nach dem starten immer sofort so zimlich genau nach 2 Sekunden ab :-(
In den 2 Sekunden geht alles ganz normal (vollgass standgass etc.) aber prommt nach 2 Sekunden...BLUB karre aus (auch aus den vollgass raus)
(ein neustart ist dann umgehen möglich [für 2 Sekunden])

Es ist als wenn die Motersteuerung die Maschienen immer abschaltet ....nur warum ????????

Ich hatte das schonmal von ca 2 Monaten, da hat es sich von selbst ergeben! Auch heute war nach ca 1 Stunde Pause alles wider OK (nach dem Die BAterie Leergenuckelt war ;-)

Mhhh, nun stehe ich natürlich noch mehr auf dem Schlauch, den wie soll mann ein Fehler finden wenn er nicht vohanden ist (zumindesten zur Zeit)
grrrrrrrr


Wer hat eine Idde was es sein könnte ???
Hatte schonmal einer selbiges Problem ?

Gruß
Sky
 
Hallo ,

hat der schon Wegfahrsperre ?

Gruss JOJO
 
nein hat er nicht (in diesem Fall ..ZUM GLÜCK)
 
Ferndiagnose ist immer schwierig.

Sicherung der Benzinpumpe schon kontrolliert ? Vielleicht fördert der Anlasser etwas Sprit zur Zündung, aber die Pumpe tut es nicht ?
 
Original geschrieben von Rollo
Sicherung der Benzinpumpe schon kontrolliert ? Vielleicht fördert der Anlasser etwas Sprit zur Zündung, aber die Pumpe tut es nicht ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Evtl. aber das Relaise für die Benzinpumpe bzw. für das Motorsteuergerät.
 
Also die Sicherung wird es zu 100% nicht sein

(sonst würde er ja jetzt nicht wider von allein plötzlich laufen)

Wo finde ich bein 190er de dan relais ????
 
Hallo Skymaster,

jetzt habe ich Dein Problem gefunden.

Kannst Du bei Deinem M 102.985 die Probleme etwas genauer Beschreiben? Läuft der Motor die 2 Sekunden rund? Hast Du die Leerlaufeinstellung überprüft? Seit wann springt der wagen nicht an, hast Die Temperatur etwas damit zu tun. Warm - Kalt?
Hat das Fahrzeug Kat? Wurde etwas am Motor verändert? Persönlich Tippe ich auf einen Wackelkontakt an der Kraftstoffpumpe oder aber das der Motor Luft zieht oder die Gemischeinstellung in kaltem Zustand.
 
Hallo

Ich versuche mal den Fehler etwas genauer zu beschreiben ;-)

Also es ist so .....ich fahre den Wagen ganz normal ....alles läuft superrund und ohne Problemme..... Herlich :D....

Nun muss ich mal ebend irgenwo anhalen, und habe dort die maschiene abgeschaltet (war nur 2 Min aus) bei starten ...BLOB maschiene streikt :-(
Nun gibt es (vorerst auch keine Möglichkeit es zu beheben) (ach so auch währen der 2 Sek läuft die MAschiene Superrund und ruhig .......

Zuhause angekommen (abgeschleppt) such mann weiter nach den Problemm....nix zu finden )
die maschienne will immer noch nicht)
Nun ist die Batrie nach der ganzen orgelei entgültig leer ........also aufladen (1 Stund das ladegerät dran (ja ich habe sie abgeklemmt) nach einer stunde die Batreie wider drann und ein Startversuch .......SCHNURR.....nun läuft die kiste wider normal :confused:

Ich hätte ja un auf ein zuffall getippt, auber es ist ja nicht das erste mal ........
Und das Problemm hat sich wie schon beschrieben jedesmal nach einer längeren zeit von selbst ergeben (oder lag es an der leeren baterie ????) wurde daher die steuerung zurückgesetzt ???????????

Nun habe ich schon die vermutung das es das Relais ist..denn wenn ich mich recht endsinne (möchte es nun aber nicht garantieren) habe ich währen des Fehlers beim einschalten der zundung KEIN Klacken im Motorraum + ein kursen surren währnehmen können !
Nun wo mein Mercy aber wider läuft, ist es nicht zu überhöhren ---> Zündung --->KLACK---->SURRRR----> Start :D
#
Nun stellt sich mir wider die frage...Ist es das Relai, oder wird das Relai von der Motorsteuerun (von diesem minicomputer) nicht angesteuert????

Ihr merkt schon ....fragen über fragen .......

Normalerweise mache ich in so ein fall kurzen Prozess und die Karre kommt weg....aber mein Mercy.......nö den behalte ich :D (warum brauche ich hier nun wohl nicht schildern *lol*

cu
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird ein defekter Membrandruckregler an der KE-Einspritzanlage sein!

Er soll den Kraftstoffdruck im System auch nach Abstellen des Motors ca. 1 Stunde lang ohne nennenswerte Druckverluste halten - und so für ein gutes Heißstartverhalten sorgen!

Vermutlich ist bei Dir die Membran des Reglers kaputt.....

Kann man über eine Druckprüfung feststellen (aber auch nach dem Abstellen des Motors messen; nicht nur im Leerlauf ;) )
 
Hallo Skymaster,

in dem Thread "Benzinpumpe springt manchmal schlecht an" schrieb ich bereits einige mögliche Ursache, warum die Kraftstoffpumpe Deines M 102.985 aussetzt.

Um noch einmal auf den Motor selbst zurückzukommen – hattest Du bereits den Überspannungsschutz des Motor überprüft.
Bei einem Fremdfabrikat war bei mir einmal die Feder des Steuergerätes {=Masse} gebrochen, so daß es ab und zu bei Erschütterungen zu Aussetzen gekommen ist, oder aber der Motor nicht ansprang. Untersuche auch in diese Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor vom 190er (2.3L) stirbt nach 2 Sekunden ab :-(
Zurück
Oben