Motor zündet / startet nicht

Diskutiere Motor zündet / startet nicht im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, leider habe ich keinen entsprechenden Beitrag finden können, daher hier nun meine Frage: Habe einen 201 mit 1,8er Maschine, BJ 03/2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radkewitz

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
Vaneo Family 1,9
Hallo,
leider habe ich keinen entsprechenden Beitrag finden können, daher hier nun meine Frage:

Habe einen 201 mit 1,8er Maschine, BJ 03/2001.
Seit Weihnachten springt der Motor nicht an. Anlasser dreht zwar, aber Motor startet nicht. Startschwierigkeiten waren schon einige Wochen zuvor, Motor sprang aber nach ca. 20 sek. Orgeln doch noch an.
Komischerweise sprang er zwischendurch einmal an, dann aber eben nicht mehr!!!

Unsere Aktionen/Feststellungen:
1. Kratstoffpumpe getauscht, ist nicht die Ursache; kamen drauf, da nur schwerlich Benzin aus den Leitungen der KE Jettronic kommt.
2. Batterie i.O.
3. Zündkerzen nur sehr schwacher Funke => muss der sehr stark sein?

Frage: Ist ggf. noch ein Krafstoff-Relais da was ggf.defekt ist und die Krafstoffpumpe ggf. am Fördern hintert? Releais an der KE-Jettronic ist i.O.
Was ist Eure Idee?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

einen ähnlichen Fehler hatte ich.
Motor springt an und läuft normal, ab und zu aber nicht.

Ursache war der Drehzahlsensor, der hin und wieder falsche Werte lieferte.

ullrich
 
radkewitz schrieb:
Hallo,
leider habe ich keinen entsprechenden Beitrag finden können, daher hier nun meine Frage:

Habe einen 201 mit 1,8er Maschine, BJ 03/2001.
Grüße

Hi

Mal davon abgesehen das zu diesem Zeitraum kein 190er mehr produziert wurde


Du könntest wenn dir Möglich evtl mal noch das Zündsteuergerät und das Kraftstoffpumpenrelais Prüfen oder leihweise Tauschen.


Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor zündet / startet nicht
Zurück
Oben