Motorabdeckung W203 Mopf 04/05

Diskutiere Motorabdeckung W203 Mopf 04/05 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo W203 Besitzer, habe einen C 220 CDI Limousine EZ 06/2002. Kann man hier die neue Motorabdeckung Mopf 04/05 anbringen?. Würde mir viel besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akinom136

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W204 C200CDI Classic Limousine
Hallo W203 Besitzer, habe einen C 220 CDI Limousine EZ 06/2002. Kann man hier die neue Motorabdeckung Mopf 04/05 anbringen?. Würde mir viel besser gefallen. Vielen Dank für eure Antworten. :hello:
 
OM 646

Diwi schrieb:
... Das OM646 Bild entspicht aber nicht dem, was im 203 eingebaut wird. Wie schon oben bemerkt, ein leichter Ruck und die Abdeckung ist ab ;-)

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

hast Du ein Bild der Version für den OM 646? Ich hatte das Bild von DC MediaServices. Man erkennt im Bereich des Luftfilters einige Änderungen im Vergleich zum OM 611. Könnte das Bild die Version des OM 646 im Vor-Mopf-Modell sein? Später fiel ja auch die "silberne" Farbe weg. Die Abdeckung des OM 646 im W 211 ist komplett anders (flacher, an die V6-Modelle angeglichen). Hat der aktuelle W 203 nun auch diese Abdeckung?


Ciao,
 
Motorenabdeckung

Hallo Dirk, vielen Dank für die sehr hilfreiche und schnelle Antwort.Gruss Markus :)
________________________________________________________________________________________________________________________

Nein es geht leider nicht. Beim OM646 ist die Motorabdeckung nicht mehr festgeschraubt und nur noch angeclipst.
Hier dein OM611 http://www.db-forum.de/attach/Merce...nis/Medien/Motoren/AB_OM611DE22LA_Schnitt.jpg
Und hier der OM646
http://www.db-forum.de/attach/Merce...ichnis/Medien/Motoren/AB_OM646DE22LA_Foto.jpg
Das OM646 Bild entspicht aber nicht dem, was im 203 eingebaut wird. Wie schon oben bemerkt, ein leichter Ruck und die Abdeckung ist ab ;-)

Gruß Dirk[/QUOTE]
 
Patrick schrieb:
Hallo Dirk,

hast Du ein Bild der Version für den OM 646? Ich hatte das Bild von DC MediaServices. Man erkennt im Bereich des Luftfilters einige Änderungen im Vergleich zum OM 611. Könnte das Bild die Version des OM 646 im Vor-Mopf-Modell sein? Später fiel ja auch die "silberne" Farbe weg. Die Abdeckung des OM 646 im W 211 ist komplett anders (flacher, an die V6-Modelle angeglichen). Hat der aktuelle W 203 nun auch diese Abdeckung?


Ciao,
Hallo Patrick
Wie Du weist habe ich einen der wenigen VorMoPf OM646 ;) :D mit offiziellen 105kW (wer glaubt wird seelig) :O

Ich werde Dir mal ein Bild meines OM646 zukommen lassen
Interessant an dem o.g. Bild ist, daß hier die Abdeckung festgeschraubt ist. Da die Abdeckung aber den Ölmeßstabstummel verdeckt, heiß das beim Absaugen erst einmal schrauben. Deshalb ist zumindestens bei den VorMoPf Modellen die Abdeckung eingeclipst (denke mal auch nach dem MoPf)

Gruß Dirk
 
Abdeckung OM 646 in BR 203 und andere ...

Hallo!

Hier mal eine Kollektion von Abdeckungen von OM 61X/646 in BR 202/203/210/211! Ich bezweifele, dass wir damit alle Versionen haben ... :D

OM 611 / OM 612 / OM 613 - BR 202/210 ?

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM611_612_613.jpg

Quelle: DC MediaServices


OM 646 - BR 203 Vor-Mopf ?

http://www.db-forum.de/attach/Mercedes-Benz_Baureihenverzeichnis/Medien/Motoren/AB_OM646DE22LA_Foto.jpg

Quelle: DC MediaServices


OM 646 - BR 203 Vor-Mopf

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM646_W203_Vor-Mopf_1.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM646_W203_Vor-Mopf_2.jpg


OM 646 - BR 203 Nach-Mopf

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM646_W203_Mopf.jpg



OM 646 - BR 211 Nach-Mopf

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM646_W211_Mopf.jpg

Quelle: DC MediaServices


Vielen Dank an Dirk und Horst für die Bilder! ;)


Gut Nacht,
 
Kein Problem
Noch ein Kommentar zum Mercedes Bild des OM646 (VorMopf)
Ich habe das Bild zum einen mit meinen Bildern und zu anderen mit dem des OM611 verglichen. Hier meine Vermutung:
- Es handelt sich um einen OM646, gut zu erkennen an der Zuführung und Ausführung des Luftfilterkasten.
- Dort wo die Abdeckung mit dem Motor verschraubt ist, befinden sich auch Gewinde an meinem Motor, bzw. wurden Halter für die Abdeckung eingeschraubt.
- Da zwischen Einführung des OM646 (September 2003) in der BR203 und der Fertigung meines Fahrzeuges (Oktober/November 2003) gerade mal 2 Monate liegen, vermute ich mal, daß das Bild den OM646 einer anderen Baureihe zeigt.

Gruß Dirk
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Hier mal eine Kollektion von Abdeckungen von OM 61X/646 in BR 202/203/210/211! Ich bezweifele, dass wir damit alle Versionen haben ... :D

OM 646 - BR 203 Vor-Mopf

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM646_W203_Vor-Mopf_1.jpg

OM 646 - BR 203 Nach-Mopf

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Abdeckung_OM646_W203_Mopf.jpg

Gut Nacht,

Habe ja seit letzten Monat einen 203.208 EZ 07/2004 also einen S203 Mopf. Da ich wissen wollte, wie man die Motorabdeckung ab bekommt, bin ich auf diesen Threat gestoßen und bin jetzt etwas verwundert. Meine Motorabdeckung sieht so aus wie auf dem Bild des Vor-Mopf MO646ers. Hat sich die Motorabdeckung vielleicht nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten optisch verändert ?

Bernd
 
Die gezeigte Nachmopfabdeckung ist selbst lackiert worden. Durch den Mopf hat sich die Abdeckung nicht geändert.

Gruß Dirk
 
Wenn es ein Pressebild ist, dann ist es entweder ein Kandidat für bester Einsatz von Photoshop, oder man hat etwas mit Lack nachgeholfen. Meine OM646 sehen jedenfalls beide so aus wie das Bild von Patrick, das ich ihm damals zur Verfügung gestellt hatte

gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorabdeckung W203 Mopf 04/05
Zurück
Oben