Motorabschaltung wird nicht mehr Grün

Diskutiere Motorabschaltung wird nicht mehr Grün im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Die Leuchte bleibt Gelb, obwohl ich kürzlich 600 Km am Tage gefahren bin. Welche Kriterien müssen da erfüllt sein. Batterie ist gut getestet.
O

obipeter

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
B 180
Die Leuchte bleibt Gelb, obwohl ich kürzlich 600 Km am Tage gefahren bin.
Welche Kriterien müssen da erfüllt sein. Batterie ist gut getestet.
 
Hallo
liegt trotzdem zu 95 % an der Batterie. Mit was wurde getestet?
Gruß
 
Die Leuchte bleibt Gelb, obwohl ich kürzlich 600 Km am Tage gefahren bin.
Welche Kriterien müssen da erfüllt sein. Batterie ist gut getestet.

Wie und mit was wurde Batterie getestet?
12 Volt Anzeige anzeigen lassen reicht nicht aus.
Es muß getestet werden wieviel AH Ampere die Batterie noch speichern kann.
Es muß ein Batterietest mit vielen Parametern gemacht werden.
Zu 99 % ist deine Starterbatterie 70 AH defekt und muß ersetzt werden.

Ich hatte jetzt ein ähnliches Problem.
Im Bordcomputer mit weißem Display war keine Eco Anzeige sichtbar.
Deshalb ging bei mir Start-Stop nicht.
Bei Mercedes wurde ein ausführlicher Batterietest durchgeführt.Kostet 90,-€
Die Volt Anzeige von 12,4 Volt hat überhaupt keine Aussagekraft.
Auch ein Belastungstest paar Minuten Heizbare Heckscheibe einschalten,11,9 Volt Anzeige.Ausschalten und Volt Anzeige
geht wieder auf 12,3 Volt hoch,hat keine Aussagekraft.
Batterietest ergab,Starterbatterie mit 70 AH ist Defekt.
Kann zu wenig AH speichern.
Neue Batterie eingebaut,Batterie angelernt,und ECO Anzeige im Display wieder da.
Start-Stop geht wieder.

Heißt für dich.Batterie einige Stunden laden und schauen ob Start Stop jetzt geht.

Es wird dir aber nicht erspart bleiben in nächster Zeit eine neue Batterie ein zu bauen.
 
Hatte das gleiche Problem. C-Klasse T-Model 180ger. Bj.2016. Da gerade der Service fällig war, hab ich das direkt mit machen lassen. Batterie war nach fast 7 Jahren fast platt. Batterie wurde ALT gegen NEU getauscht, Eingebaut, Angelernt und alles klappt wieder. Hat zwar fast 600€ zusätzlich zum Servie gekostet, aber jetzt ist erstmal die nächsten Jahre Ruhe.
 
Thema: Motorabschaltung wird nicht mehr Grün
Zurück
Oben