Motoraufhängung

Diskutiere Motoraufhängung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, rechts und links vom Motorblock sind mit jeweils 4 Schrauben abstehende Halter befestigt ,die auf den Motorböckchen obendrauf mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Fahrzeug
W208 200K Cabrio
Hallo, rechts und links vom Motorblock sind mit jeweils 4 Schrauben abstehende Halter befestigt ,die auf den Motorböckchen obendrauf mit einer Mutter angeschraubt sind. Wie heißt dieses Teil genau,und hat das auch eine Teilenr. Bei meinem W210 E240 BJ 2000 hat die Linke Aufhängung eine andere Form wie der Rechte.Die eine ist mehr Rund , die andere mehr Eckig. Weil in meinen Augen der Motor schief hängt hab ich mal nachgeschaut und bin auf diese unterschiedlich aussehendeTeile gestoßen. Gruß Lothar

Hallo, was meinst Du genau? Die Motorlagerhalter oder die Motorlager selbst?
Bei den Motorlagern handelt es sich normalerweise um hydraulisch dämpfende (Flüssigkeitsgefüllt). Die Lager können durchaus links und rechts unterschiedliche Formen haben, wie das konkret bei Deinem Modell aussieht kann ich aber nicht sagen. Der Unterschied besteht zum einen darin, dass unterschiedliche Gummimischungen bei der Herstellung verwendet werden (statische Steifigkeit) und zum anderen auch verschiedene Füllmengen bzw. unterschiedliches Medium (Glykol) verwendet wird (Mischungsverhältnis mit Wasser), das wiederum beeinflusst das dynamische Dämpfungsverhalten.
Da die verbauten Motoren unterschiedliche Gewichte haben ( 4 / 5 / 6 Zylinder, Benziner und Diesel) gibt es auch speziell für jeden Motor und für jedes Fahrzeugmodell (C- Klasse, E- Klasse) speziell angepasste Lager. D.h. man kann nicht irgendein Motorlager verbauen, sondern nur das ganz spezifische.

Bei weiteren frage einfach melden.

Moin,ich meine nicht die Motorlager wo du beschrieben hast,sondern die Halter wo am Motorblock angeschraubt sind,und an diese Halter die von dir beschriebene Lager von oben angeschraubt sind.Unten sitzt das Lager auf dem Vorderachsträger. Gruß Lothar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoraufhängung