Motordiagnose Speicherausgelesen So Viele Fehler

Diskutiere Motordiagnose Speicherausgelesen So Viele Fehler im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab auch wie fast alle c klasse fahrer probleme mit motor kontrollleuchte.Hab jetzt bei bosch dienst motordiagnose machen lassen hier die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carbon

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes W203 T Kompressor
Ich hab auch wie fast alle c klasse fahrer probleme mit motor kontrollleuchte.Hab jetzt bei bosch dienst motordiagnose machen lassen hier die fehlerliste.Weil ich Tuv machen musste sonst hätte ich mit dieser lampe weitergefahren.Problem ist bei mir bei kaltstart beim losfahren nimmt es nicht sofort gas hängt ca 5 bis 10 sekunde dann kommt motorkontrolleuchte.Aber das macht er nur bei kaltstart danach ganze tag ohne probleme einschalten losfahren ohne probleme.Bei mir wurde vor 1 jahr Nockenwellenversteller gewechselt magnet auch Ölspere eingebaut.Geilrippenriemen+Benzinfilter+Zündkerzen+Öl+Ölfilter+Luftfilter+Innenraumfilter
+ 2 ventile oben beim motor eine hinten motor und eine nach drosselklappe.Ich hab das auto vor 1 jahr gekauft nach 2 monaten Nockenwellenversteller musste gewechselt werden weil er geräuche gemacht hat bei 1500-2500 Umdrehung.Und seit dem immerwieder motorkontollleuchte.Was ich noch machen soll weis ich auch nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Auto C200 Kombi Kompressor Baujahr 2001

Hier die Fehler

20 Nockenwellenverstellung Mechanicher Fehler Fehler Statisch

06 Spannung Ansaugluft-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss

11 Heisfilm-Luftmassenmesser Unterbrechung/Masseschluss

B1091 Can-Kommunikation mit Klimaanlagen-steuergerät signal gestört

B1089 Can-Kommunikation zu Kompiinstrument signal gestört

B1029 Can-Kommunikation mit Klimaanlagen-steuergerät signal gestört

B1022 Klemme 58d Masseschluss

B1040
Can-Kommunikation mit Klimaanlagen-steuergerät signal gestört

1003 Heizwasserpumpe Unterbrechung/Masseschluss




 
2 monaten Nockenwellenversteller musste gewechselt werden weil er geräuche gemacht hat bei 1500-2500 Umdrehung.Und seit dem immerwieder motorkontollleuchte.

Hallo und willkommen im Forum :hello:
Zu den Fehlercodes kann ich nichts sagen, mich interessiert aber folgendes:
Wer hat behauptet der Nockenwellenversteller müsse auf Grund der Geräuschentwicklung getauscht werden und wer hat den Tausch durchgeführt? Frage deshalb, weil die Geräuschentwicklung erst mal nichts schlimmes ist - bei uns rattert der Nockenwellenversteller auch schon seit Jahren fröhlich vor sich hin -> Schönheitsfehler, keine Funktionsbeeinträchtigung.
Ist das Problem mit der leuchtenden Motordiagnose-Leuchte schon vor dem Tausch des Nockenwellenverstellers vorhanden gewesen?
 
Nockenwellenversteller

Stern service hat mir gesagt das der Nockenwellenversteller wechseln müsste da es dann mehr sprit verbraucht. Nockenwellenversteller hat es freierwerkstat gewechselt hätte ich lieber stern machen lassen ist aber zu spät von fehlern lernt mann.Ersten 2 monate hatte ich keine motorkontrolleuchte gehabt.Nur esp werkstatt aufsuchen immer wieder.Habe lichschalter gewechselt,lenkrad nach links rechts gemacht aber kommt immer noch.
 
Kurztest

Erst müsste ein vernünftiger Eingangs-Kurztest gemacht werden,
dann, nach Löschen aller Fehler, ein Ausgangs-Kurztest um zu sehen was übrig bleibt.

Diese Fehler müssen dann erst Mal abgearbeitet werden, sonst kommst Du so nicht weiter.

Voraussetzung ist auch, dass die Starterbatterie noch in Ordnung ist und bei Motorstart die Bordspannung nicht zu tief einbricht!

Bleibt nach Fehlerspeicher löschen z.B. der HFM-Fehler (11) weiter bestehen, sieht es schon mal so aus, als ob der Leitungssatz zum HFM (LMM) beschädigt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist in Deinem HFM auch der Sensor für die Ansaugluft-Temperatur integriert.


Gruß
Peter
 
Voraussetzung ist auch, dass die Starterbatterie noch in Ordnung ist und bei Motorstart die Bordspannung nicht zu tief einbricht!

Gruß
Peter

Hab ich ihm an anderer Stelle auch schon vergeblich versucht nahezubringen, ist hoffnungslos, der Kamerad ist beratungsresistent :(

Grüße
Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motordiagnose Speicherausgelesen So Viele Fehler
Zurück
Oben