Motordiagnoseleuchte

Diskutiere Motordiagnoseleuchte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir leuchtet die gelbe Motordiagnoseleuchte auf. Was kann passieren und wo kann der Fehler sein. Kann man es selbst löschen oder muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dadisaid

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 280 CDI
Hallo,

bei mir leuchtet die gelbe Motordiagnoseleuchte auf. Was kann passieren und wo kann der Fehler sein. Kann man es selbst löschen oder muß man zum freundlichen. Ich muß dazu sagen, das Fahrzeug steht in der Garage und ist abgemeldet. Weiterhin zeigt es mir im Display 2 Störungen an, Termin AU und Termin HU sind aber beide gemacht. Die hat man nur vergessen zu löschen. Kann es daran liegen und wie kann man das löschen???
 
Hallo,

bei mir leuchtet die gelbe Motordiagnoseleuchte auf. Was kann passieren und wo kann der Fehler sein. Kann man es selbst löschen oder muß man zum freundlichen. Ich muß dazu sagen, das Fahrzeug steht in der Garage und ist abgemeldet.
Hallo auch,

die Diagnose und dazu den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen geht nur mit einem Diagnosegerät.


Gruß
Peter
 
Hallo
ich habe so ein Lesegerät und das hat mir code P1407 angezeigt.
Ich weiß nur nicht was das sein soll und wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem 2. Startversuch wieder die gelbe Leuchte zurück. Jemand vielleicht ne Idee was das ist???
 
P1407 - E280 CDI

Hallo
ich habe so ein Lesegerät und das hat mir code P1407 angezeigt.
Ich weiß nur nicht was das sein soll und wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem 2. Startversuch wieder die gelbe Leuchte zurück. Jemand vielleicht ne Idee was das ist???

P1407 ist allgemein ein Fehler in Bezug auf die Ladedruckregelung, das kann vieles sein, angefangen von undichten Unterdruckschläuchen, Unterdruckdose(n), Druckwandler, Ladedrucksensor, festsitzende Verstellung des Laders, Fehler in der Abgasrückführung etc. ...

Der Motor geht in den Notlauf (3000 U/min, Vmax ca. 120 km/h)

Mit einer gezielteren Diagnose am MB-Tester könntest Du den Fehler besser eingrenzen, falls Du vorab nichts an der Ladedruckregelung finden / erkennen kannst.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Beiträge sind zwar schon älter,aber nur einmal zur Info :

Während der Fahrt auf der BAB meldete sich die Motordiagnoseleuchte,wie Coca-light geschrieben hatte ging der Motor daraufhin in den Notlauf.Beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen (leider habe ich vergessen mir das Protokoll geben zu lassen).
Maßnahme: Differenzdrucksensor für Dieselpartikelfilter wurde erneuert.
Fahrzeug läuft wieder wie gewohnt.
Kosten: 226 €
 
Hallo,
gestern ging bei mir die gelbe Motordiagnoseleuchte an und der Motor befindet sich jetzt im Notbetrieb (max. 3.000U/min und VMax ca. 120km/h) Ich hatte ihn wohl relativ leergefahren (müssten aber noch ein paar Liter drin gewesen sein) und dann gestern vollgetankt. Kann es damit zusammenhängen?
Auch nach mehreren Starts heute geht die Lampe nicht aus und der Motor bleibt im Notbetrieb!
Werde morgen wohl notgedrungen in´s "Nicht-Feiertagsland" zu MB und es kontrollieren lassen müssen.
Gruß, Martin
 
Wenn die Motor-Störlampe an ist und der Motor im Notlauf:
- Nicht unnötig fahren (da kann auch noch was kaputt gehen)
- Diagnose bei MB machen lassen
- Pauschale Aussagen wie: "Das ist der Luftmassenmesser" sind Unfug - da kommen noch 1000 andere Möglichkeiten in Betracht. Und was genaueres kann quasi nur MB sagen.


Gruß
Hyperbel
 
War heute bei MB und habe es überprüfen lassen, es lag eine Störung am Partikelfilter vor, dadurch ging der Motor in den Notlauf und die Motordiagnoseleuchte an, er hatte sich irgendwie nicht richtig regeneriert...
Es musste am PC neu eingestellt werden und nun ist alles wieder OK!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motordiagnoseleuchte

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4K
micha72
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Carsten B
C
Zurück
Oben