Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik

Diskutiere Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Thomas, 42 Jahre alt, fahre selbst aktuell einen BMW 320d mit mittlerweile knapp 200tkm auf der...

  1. #1 stitch007, 17.01.2020
    stitch007

    stitch007 Frischling

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 320d 135kW
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich kurz vorstellen: Thomas, 42 Jahre alt, fahre selbst aktuell einen BMW 320d mit mittlerweile knapp 200tkm auf der Uhr im täglichen Pendelverkehr und suche jetzt ein Auto, damit meine Frau sicher und zuverlässig jeden Tag ihren Arbeitsweg (35km einfache Strecke Landstraße) bestreiten kann.
    Wichtig ist mir dabei vor allem, dass ihr das Auto gefällt, dass sie sicher darin unterwegs ist, sich jeden Tag (vernünftige Wartung vorausgesetzt) darauf verlassen kann und die Fahrerei noch einigermaßen wirtschaftlich ist. Darum soll es ganz bewusst der OM646 EVO werden mit Automatik, Euro4 ist mir dabei vollkommen egal, ich fahre ein Euro5 Auto und würde mir so etwas freiwillig nicht wieder holen. Allein wie meine Ansaugbrücke nach 180tm aussah, unglaublich. Das war mehr eine Drossel als eine Ansaugung. Diese Probleme haben die Euro4 Fahrzeuge nicht in der Ausprägung, da die AGR-Raten niedriger sind.

    Klar weiß ich, dass man auf Landstraßen keine 130 fahren darf, das Auto wird aber auch auf längeren Strecken eingesetzt. Und wenn ich etwas nicht abkann, dann laute Motoren bei Reisegeschwindigkeit. Und da wären wir auch schon beim Thema: Ich selbst fahre im Jahr ca. 60tkm, vorranging weil mein Arbeitsweg im Moment 90km einfache Strecke ist, meine Frau wird irgendwo bei 30tkm/Jahr landen. Im Moment fährt sie einen Meriva B mit 140PS Benzin und der muss dann weg.

    Im Moment schwanken wir noch zwischen einem S204 mit dem OM 646 oder eben einem S211. Ich habe viel gesucht und herausgefunden, dass die Hinterachsübersetzung beim S211 kürzer sei als beim W211, bei vergleichbarer Motorisierung. Das heißt ja auch ein höheres Drehzahlniveau. Und damit komme ich zurück zum Thema: Kann mir jemand sagen wie hoch die Drehzahl bei 130km/h liegt? Gerne auch für die Limo. Kombi wäre zwar schön (Kind reitet), aber eigentlich reicht auch eine Limo. Und wenn es dann eben für meine Frau ein Kombi und für mich nach dem Ende meines Dreiers eine Limo würde, auch egal.

    Danke Euch!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik - Ähnliche Themen

  1. W210E320cdi Motordrehzahl schwankt Warnlichter gehen an

    W210E320cdi Motordrehzahl schwankt Warnlichter gehen an: Hallo Jungs, habe ein Problem mit meinem E320cdi BJ 07.2000. KM:315.000, Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phäomen. Nach dem...
  2. C-KLasse Motordrehzahl schwankt stark

    C-KLasse Motordrehzahl schwankt stark: Hallo!! Ich habe ein MB C 180 Kompressor W 203 Bj. 2003. Das Problem ist, dass der Motordrehzahl spöradisch im Stand sehr stark schwankt ( steigt...
  3. CLK 430 MOTORDREHZAHL SPINNT

    CLK 430 MOTORDREHZAHL SPINNT: HABE VOR KURZEM KURBELWELLENSENSOR GETAUSCHT : HABE JETZT DAS PROBLEM DAS IM GANG AN AMPELN DREZAHL VERLIERT KURZ VOR AUS ANSCHLIESSEND RAPPEL ER...
  4. Motordrehzahl steigt und fällt

    Motordrehzahl steigt und fällt: Ich habe einen C180 Bj 93 (W202) Benzin mit 120Ps nun habe ich folgende Probleme! Im Leerlauf steigt und fällt die Drehzahl es kommt noch dazu...
  5. Batterie: Aufladung abhängig von der Motordrehzahl?

    Batterie: Aufladung abhängig von der Motordrehzahl?: Hallo zusammen, komm grad aus dem Wintersport und hatte (klock, klock, klock) nur eine hausgemachte Panne, nämlich eine entladene Batterie....