Motordrehzahl steigt und fällt

Diskutiere Motordrehzahl steigt und fällt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen C180 Bj 93 (W202) Benzin mit 120Ps nun habe ich folgende Probleme! Im Leerlauf steigt und fällt die Drehzahl es kommt noch dazu...
B

Bloffi

Guest
Ich habe einen C180 Bj 93 (W202) Benzin mit 120Ps nun habe ich folgende Probleme!
Im Leerlauf steigt und fällt die Drehzahl es kommt noch dazu das bei wegfahren ein rucken zu spüren ist und das Gas wird zeitweise nicht gleich angenommen!

Mein zweites Problem ist ich habe die Beleuchtung von den Amaturen getauscht(Blinker Benzin Tacho) nach dieser Aktion erlischt die Konrolleuchte vom Airbag erst nach einigen Kilometern und die Tachonadel bleibt auch auf 20 stehen und schiest erst nach einigen metern auf die gefahrene Geschwindigkeit!!

Kann mir wer bitte weiterhelfen!

MfG
Bloffi
 
Hallo Bloffi,

hast Du an Deinem M 111.920 PMS die Temperaturfühler für Ansaugluft und Kühlmittel geprüft? Stimmt der Kraftstoffdruck? Ist das Ansaugsystem dicht?
 
Hallo,

bei dem Drehzahlproblem kommt auch die Drosselklappe in Betracht. Beim Tausch der Lämpchen hattest wohl bei ausgebautem Airbag Zündung an, dann wird ein Fehler abgelegt welcher nun erst wieder gelöscht werden muss. Zu dem Problem mit den Zeigern bei den ersten 2 Produktionsjahren :
Isolierhülsen

Grüße,

Holger
 
Thema: Motordrehzahl steigt und fällt
Zurück
Oben