Motoreinbau M271 Automatik und Schalter

Diskutiere Motoreinbau M271 Automatik und Schalter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes Gemeinde, darf mich kurz vorstellen, bin männlich 46 Jahre alt, lebe und wohne am schönen Niederrhein und hab in meinem...
A

all4andy

Guest
Hallo liebe Mercedes Gemeinde,
darf mich kurz vorstellen, bin männlich 46 Jahre alt, lebe und wohne am schönen Niederrhein und hab in meinem bisherigen Leben schon so einiges an Autos geschraubt, in den letzten Jahren allerdings weniger nur noch an den eigenen Fahrzeugen und nur auf die nötigsten Arbeiten beschränkt.
Aber dann kam der Tag als ich mir einen C180 Kompressor Kombi, Automatik Bj 2006 Motor M271 zugelegt habe. Jetzt musste ich notgedrungen wieder ran.:mad:
Das war im februar diesen Jahres und ich muß sagen bisher hat mir das Auto noch nicht viel Freude bereitet aber dazu später in einem anderen Beitrag mehr, möchte dazu für andere auch gerne meine Erfahrungen weitergeben.
Um die Sache zuerst mal abzukürzen, ich hatte den für mich einfacheren Weg zur Lösung meiner Probleme gewählt und mir einen gebrauchten Motor (auch ein C180 Kompressor selbes Baujahr also 2006 allerdings aus einem Schalter) zugelegt den ich am kommenden WE einbauen möchte, dazu meine erste Frage:
Sind die Motoren beim Schalter und Automatik gleich ? ich bin da einfach mal von ausgegangen, hatte da früher mit Opels und VWs nie Probleme aber ein Bekannter Autoschrauber von mir sagte, dass das nicht unbedingt so sein muß, daher jetzt hier die Frage an die Experten im Forum?
Zweite Frage wäre die: Hat jemand sowas wie ne Aus/Einbauanleitung bzw wichtige Dinge die ich auf jeden Fall beim Umbau beachten sollte, Hätte mir ja die üblichen „jetzt helf ich mir selbst“ Bücher zugelegt, mußte aber feststellen dass die laut der Kritiken bei den modernen Autos auch nicht mehr das sein sollen was sie früher mal waren, eignen sich wohl nur noch für Wartungsarbeiten und wie prüfe ich den Luftdruck in den Reifen.
Freue mich auf Eure Antworten, bis später
Andy
 
Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum.

:drink:
 
Thema: Motoreinbau M271 Automatik und Schalter
Zurück
Oben