Motoren B200 Benziner Vor Mopf-Nach Mopf

Diskutiere Motoren B200 Benziner Vor Mopf-Nach Mopf im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen.. ich blick im Moment nicht ganz durch die Motorenpalette beim B200 Benziner durch.... worum gibts auf der Mercedes Seite nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsmue

Stammgast
Fahrzeug
C220 CDI T
Hallo zusammen..

ich blick im Moment nicht ganz durch die Motorenpalette beim B200 Benziner durch.... worum gibts auf der Mercedes Seite nur noch die 136 PS Version.... ich hab aber auch 116 PS B200 Benziner gefunden die 07/2008 zugelassen sind (also wohl nach MOPF) und auch als Modell 2009 beschrieben werden auf der offiziellen Mercedes Gebrauchtwagenbörse... kann mir jemand kurz erklären was beim 200 Benziner beim MOPF alles geändert wurde..

Vielen Dank

Hallo tsmue,

kann es sein daß Du den normalen B200 mit dem B170 NGT verwechselt hast? Der hat auch den 2 Liter Motor aber nur 116 PS.

ah der wurde aber vom Mercedeshaendler auch als B200 inseriert deshalb.... welche Vorteile nachteile sind ausser den 20 PS zu verzeichnen..?

Der B170 NGT ist mit Erdgasantrieb,da dieser aber erst seit ca. September 08 verfügbar kann das eigentlich auch nicht sein...

... Fehler passieren halt ... wenn der Kaufpreis zum "normalen" B200 passt, dann ist der der die Fahrzeuge einpflegt wahrschienlich aus versehen auf den Button für die NGT Modelle gekommen.

Zumindest schafft der (echte) B200 mit Autotronic den Sprint von 0 auf 100 in 10.47 sec.. gestern abend handgestoppt...

... ist 10.47 sec nicht haargenau der gueltige 100m-Weltrekord der Frauen von Flo-Jo?

Womit wieder eindeutig bewiesen waere, dass die B-Klasse ein Frauenauto ist.

Carsten

EDIT - ist leider 10.49, hab's grad nachgesehen. Naja, dann fast.

@ Carsten

he he.. das wichtige ist ja, dass es unter 10.5 sec. ist..
Handstoppen ist ja auch nicht das Genaueste..
Ich hab gerade techn. Daten gelesen und fand das Auto trotz 136 PS nicht gerade ein Beschleunigungstalent..
Daher hab ich auf ner Landstraße den Test gemacht. Ganz normal Uhr in die eine Hand und dann Vollgas.
Hat mich dann doch überrascht, dass es in die Nähe der Werksangabe von 10.2 kommt...
Auf was für Ideen man wieder kommt, wenn Sprit für 1.21 Eurotaler im Tank ist :D

Und wegen dem Frauenauto.. hast völlig recht.. Du kennst ja meine persönliche Favoritenliste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoren B200 Benziner Vor Mopf-Nach Mopf
Zurück
Oben