Motorenproblem bei der B-Klasse

Diskutiere Motorenproblem bei der B-Klasse im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Mein Bekannter rief mich gerade an. Er hat eine B-Klasse und ihm fiel auf, dass der Motor in letzter Zeit sehr laut wurde. Jetzt hieß es, der...

1. #1 gurkenflieger, 21.12.2009
    gurkenflieger

gurkenflieger Frischling

Fahrzeug:
    C280 Avantgarde
    Mein Bekannter rief mich gerade an. Er hat eine B-Klasse und ihm fiel auf, dass der Motor in letzter Zeit sehr laut wurde. Jetzt hieß es, der Spannriemen oder der Zahnriemen hätte irgendwelche Defekt, so dass der ganze Motor (Laufleistung derzeit 60.000 KM) getauscht werden muss. Gibt‘s da näheres mit Fundstellen dazu?

2. #2 tobic200t, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo gurkenflieger,

lies dir doch Deine Frage nochmal durch!
    Was soll man denn darauf für eine sinnvolle Antwort geben?

Ist´s ein Diesel oder Benziner?
    Hat er 40PS oder 500PS?
    Was wurde schon alles gemacht?
    Stammt die Diagnose etwa von ATU? (Zahnriemen :rolleyes:)

3. #3 Stier76, 21.12.2009
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

frage erstmal genau nach was dein Freund gemeint hat, denn einen Zahnriemen gibt es bei Mercedes nicht.
    Lass dir alles erstmal richtig erklären, dann hier posten danach kann man mehr dazu sagen.

Gruß

4. #4 gurkenflieger, 22.12.2009
    gurkenflieger

gurkenflieger Frischling

Fahrzeug:
    C280 Avantgarde
    Danke für die Zwischennachricht. Habe die Fragen an ihn weitergeleitet.

5. #5 gurkenflieger, 22.12.2009
    gurkenflieger

gurkenflieger Frischling

Fahrzeug:
    C280 Avantgarde
    nach Rückfrage mit dem Bekannten handelt es sich um einen 200 CDI mit 140 PS und 64.000 Km, Baujahr wohl 2007.
    Inzwischen steht wohl auch fest, dass es sich um den Keilriemenspanner handelt, wobei der Motor nicht gewechselt, sondern nur abgesenkt werden muss.

6. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Also.. alles normal soweit.. würde mich zwar ärgern, dass es schon bei
    64.000 km passiert, aber ist nicht unnormal sowas.. und bei den 169/245er Motoren ist halt vieles nicht so einfach zu reparieren, wie bei anderen Fahrzeugen. Sandwichboden sei "dank"..

Bei nem VW wäre bei 90000 oftmals schon der Zahnriemen nebst Wasserpumpe fällig.. der wird bei dem Auto nicht nötig sein ;)

Habe zwar keine Ahnung, aber ich tippe mal, dass diese Reparatur nicht die welt kosten wird...

Thema:

Motorenproblem bei der B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Motorenproblem bei der B-Klasse - Ähnliche Themen

1. Mercedes C Klasse (C63 AMG)

Mercedes C Klasse (C63 AMG): Hallo Leute, Ich möchte informationen mit Ihnen teilen. Ich habe das Carplay-Modul auf meinem Mercedes C-Klasse (C63 AMG) installiert. :D Das...
  2. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  3. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  4. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  5. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden