Motorenproblem bei der B-Klasse

Diskutiere Motorenproblem bei der B-Klasse im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Mein Bekannter rief mich gerade an. Er hat eine B-Klasse und ihm fiel auf, dass der Motor in letzter Zeit sehr laut wurde. Jetzt hieß es, der...

  1. #1 gurkenflieger, 21.12.2009
    gurkenflieger

    gurkenflieger Frischling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C280 Avantgarde
    Mein Bekannter rief mich gerade an. Er hat eine B-Klasse und ihm fiel auf, dass der Motor in letzter Zeit sehr laut wurde. Jetzt hieß es, der Spannriemen oder der Zahnriemen hätte irgendwelche Defekt, so dass der ganze Motor (Laufleistung derzeit 60.000 KM) getauscht werden muss. Gibt‘s da näheres mit Fundstellen dazu?
     
  2. #2 tobic200t, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo gurkenflieger,

    lies dir doch Deine Frage nochmal durch!
    Was soll man denn darauf für eine sinnvolle Antwort geben?

    Ist´s ein Diesel oder Benziner?
    Hat er 40PS oder 500PS?
    Was wurde schon alles gemacht?
    Stammt die Diagnose etwa von ATU? (Zahnriemen :rolleyes:)
     
  3. #3 Stier76, 21.12.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    frage erstmal genau nach was dein Freund gemeint hat, denn einen Zahnriemen gibt es bei Mercedes nicht.
    Lass dir alles erstmal richtig erklären, dann hier posten danach kann man mehr dazu sagen.

    Gruß
     
  4. #4 gurkenflieger, 22.12.2009
    gurkenflieger

    gurkenflieger Frischling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C280 Avantgarde
    Danke für die Zwischennachricht. Habe die Fragen an ihn weitergeleitet.
     
  5. #5 gurkenflieger, 22.12.2009
    gurkenflieger

    gurkenflieger Frischling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C280 Avantgarde
    nach Rückfrage mit dem Bekannten handelt es sich um einen 200 CDI mit 140 PS und 64.000 Km, Baujahr wohl 2007.
    Inzwischen steht wohl auch fest, dass es sich um den Keilriemenspanner handelt, wobei der Motor nicht gewechselt, sondern nur abgesenkt werden muss.
     
  6. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Also.. alles normal soweit.. würde mich zwar ärgern, dass es schon bei
    64.000 km passiert, aber ist nicht unnormal sowas.. und bei den 169/245er Motoren ist halt vieles nicht so einfach zu reparieren, wie bei anderen Fahrzeugen. Sandwichboden sei "dank"..

    Bei nem VW wäre bei 90000 oftmals schon der Zahnriemen nebst Wasserpumpe fällig.. der wird bei dem Auto nicht nötig sein ;)

    Habe zwar keine Ahnung, aber ich tippe mal, dass diese Reparatur nicht die welt kosten wird...
     
Thema:

Motorenproblem bei der B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Motorenproblem bei der B-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Motorenprobleme beim S400 CDI?

    Motorenprobleme beim S400 CDI?: Hallo, auf der Suche nach einem neuen (besser anderen - also grauchten) Auto, fallen der BMW 740d (E38) und der Mercedes S400 CDI in die...
  2. ML 400 CDI Motorenprobleme

    ML 400 CDI Motorenprobleme: Hallo Gemeinde, bin seit ca. 1 Monat begeisterter ML 400 CDI Exclusive User. Leider haben sich jetzt ein paar kleinere Probleme eingestellt....
  3. Motorenproblem

    Motorenproblem: Hi, Mercedes-Fahrer! Ich habe ein kleines Problem heute mit meinem A170 gehabt! Und zwar bin ich heute auf der Autobahn, so mit etwa 140Km/h...
  4. W140 350 TD - Motorenprobleme

    W140 350 TD - Motorenprobleme: @all, möchte mir eigentlich eine alte S-Klasse kaufen - am liebsten einen 350 TD - jetzt habe ich in der möblie.de mal geschaut was so...
  5. 9g Getriebe öl wechsel S205 C klasse

    9g Getriebe öl wechsel S205 C klasse: Hey ich hatte vor bei meiner c klasse ein getribe öl wechsel zumachen (mit wandler). Ich hab dazu eine frage Muss das Getriebe über ein Tester...