Motorexperten: Was könnte passieren,wenn beim Tanken Wasser mit in den Tank kommt???

Diskutiere Motorexperten: Was könnte passieren,wenn beim Tanken Wasser mit in den Tank kommt??? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo DCX Fans, Ich habe hier ne Eilanfrage an die Motorexperten ! Ich war heute Abend mit meinem neuen Smart (45KW-Turbo-Benziner) tanken ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

zum Thema Kühlen fällt mir was ein: meines Wissens wird die Enspritzsteuerung von Motoren mit einer hohen Leistungsausbeute, speziell bei Turbos, so ausgelegt, daß sie bei hohen Drehzahlen fett laufen, d.h. es wird mehr Benzin eingespritzt als nötig.

Der Grund: das zusätzliche Benzin kühlt den Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorexperten: Was könnte passieren,wenn beim Tanken Wasser mit in den Tank kommt???
Zurück
Oben