turbocabrio
Frischling
- Beiträge
- 14
- Fahrzeug
- Astra Cabrio 2.0 Turbo + E320CDI-T
Hi,
hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Habe hier folgendes Problem/Geräusch an meinem Sprinter 212D Bj. 99 mit OM 602 DE LA Motor denk ich, wenns nicht stimmt bitte verbessern.
Und zwar klickert es aus dem Bereich Einspritzpumpe/Vacuumpumpe sehr laut und Drehzahlabhängig. Könnte aber auch aus dem Bereich Zylinderkopf kommen, lässt sich ganz beschissen orten. Bei steigender Drehzahl so ab 2.000 U/min. ist das Geräusch nicht mehr zu hören bzw. ist das weitere Umfeld lauter. Habe schon den Keilrippenriemen abgenommen um alle Nebenaggregate auszuschließen aber Geräusch ist weiterhin vorhanden.
Kilometerstand 136 tkm, kaum Öl- und Wasserverbrauch ist auch nicht angestiegen ca. 0,5 - 1 L auf 5 tkm. Ölwechsel alle 15 tkm.
Achso Fahrzeug hat keinen oder kaum spürbaren Leistungsverlust.
Bin für alle Anregungen und Tips offen,
Mfg
Sven
hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Habe hier folgendes Problem/Geräusch an meinem Sprinter 212D Bj. 99 mit OM 602 DE LA Motor denk ich, wenns nicht stimmt bitte verbessern.
Und zwar klickert es aus dem Bereich Einspritzpumpe/Vacuumpumpe sehr laut und Drehzahlabhängig. Könnte aber auch aus dem Bereich Zylinderkopf kommen, lässt sich ganz beschissen orten. Bei steigender Drehzahl so ab 2.000 U/min. ist das Geräusch nicht mehr zu hören bzw. ist das weitere Umfeld lauter. Habe schon den Keilrippenriemen abgenommen um alle Nebenaggregate auszuschließen aber Geräusch ist weiterhin vorhanden.
Kilometerstand 136 tkm, kaum Öl- und Wasserverbrauch ist auch nicht angestiegen ca. 0,5 - 1 L auf 5 tkm. Ölwechsel alle 15 tkm.
Achso Fahrzeug hat keinen oder kaum spürbaren Leistungsverlust.
Bin für alle Anregungen und Tips offen,
Mfg
Sven