Motorhaubenemblem

Diskutiere Motorhaubenemblem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ist es möglich des Emblem auf der Motorhaube zu entfernen, ohne dass die Motorhaube beschädigt wird? Wie geht das? :confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselsänfte

Stammgast
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Ist es möglich des Emblem auf der Motorhaube zu entfernen, ohne dass die Motorhaube beschädigt wird? Wie geht das? :confused:

um welches Fahrzeug geht es denn genau?

Chris

CLK W209. Motorhaube soll lackiert werden. Wenn das Teil nur abgehebelt werden kann und damit das Blech beschädigt wird, lass ich es lieber so wie es ist (Steinschläge).

Hallo :)

Ich kenne mich zwar nicht direkt mit dem CLK W209 aus - aber Nachlackierungen sind eine ganz normale Sache - und die Werkstatt muß ja auch irgendwie das Teil dafür abbekommen :rolleyes:

Das mit dem Hebeln klingt nicht gut - dabei würde man mit Sicherheit die Motorhaube beschädigen...- da gibt es bestimmt irgendeinen Trick(bzw. ein Vorgehen ohne Beschädigungen hervorzurufen).

-der Chris wird bestimmt die Antwort liefern... ;)

Grüße

du kannst es vorsichtig mit einem Plastikkeil abhebeln ohne den Lack zu beschädigen!

Chris

abhebeln - ohne den Lack zu beschädigen
-- unmöglich. Egal aus welchem Material der Keil ist, er drückt auf den Lack und beschädigt ihn. Ich hatte auch gehofft, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.

Hallo Dieselsänfte,

wie Chris schon schrieb, kannst Du das Emblem mit einem Plastikkeil vorsichtig abhebeln. Wenn die Haube anschließend lackiert wird, verstehe ich das problem nicht ganz.

also ich kann sagen das ich doch das ein oder andere Teil runter gemacht habe und noch kein Lack dabei gelitten hat...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorhaubenemblem
Zurück
Oben