Motorisierung

Diskutiere Motorisierung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Welche Motorisierung würdet ihr beim Neuen B wählen? B150 B170 B200 B200 Turbo B160CDI B180CDI B200CDI ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Beiträge
172
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Welche Motorisierung würdet ihr beim Neuen B wählen?

B150
B170
B200
B200 Turbo

B160CDI
B180CDI
B200CDI

???
 
b180cdi (für mutter bestellt )

sollte genug bums haben und ist ~2500€ billiger als der 200cdi

bin nen diesel fetischist , sonst wäre der 170er die vernünftigste wahl - weil nochmal ca 2t€ billiger


( ps den 160cdi gibt es bisher nochnicht als b )
 
In der Bestellung hab ich schon den 170er also wird der wohl ganz ok sein.
 
Wahrscheinlich den 200 Turbo.
 
200 Turbo ist doch bissle zu teuer für so nen B?
 
Ist sicher kein Schnäppchen,das ist richtig.Mal gucken....
 
Das der sehr gute Leistung bringt steht außer Frage und der hat halt übelste Power aber wenn man den B nur als Jahrewagen fahren will reicht nen 170er oder?
 
Na klar reicht der 170er.Den 200 Turbo braucht eigentlich kein Mensch.
 
würde nur einen 200 turbo nehmen da ich den 170 schon in der a-klasse gefahren bin und der nicht sonderlich gut ging! allerdings der nicht wert legt auf gutes hineinkommen auf eine autobahn kann sich auf natürlich den 170 kaufen

noch ein kleiner tipp b200 CDI muss auch noch sehr gut gehen und ist auch nicht (soo) teuer ...

grüße von den Alpen

Simon
 
Hallo Paddy,

die Motorwahl für den W 245 hängt stark von Deinen individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen ab. Alleine durch Größe und Gewicht spricht dies für mich gegen die leistungsschwächsten Motorvarianten.

Wir hatten am verlängerten Wochenende einen W 168.035 als Begleitfahrzeug. Da die Fahrleistungen dieses Modells nicht ganz ausreichen und wir in Zukunft auch etwas mehr Platz benötigen, werden wir uns noch dieses Jahr den W 245.234 ansehen.
 
Hi,
ich favorisiere den 200 turbo. Warum?

Ich fahre im Augenblick einen A190 kurz und will auf alle Fälle nicht weniger Leistung :D Ein A/B200 wäre mir zu weinig.

Gruß
Tosti
 
aha na gut habn au den 170er zur Zeit im A und die Kanone is des net da habt ihr recht aber im Vergleich zum 140er in der alten A-Klasse geht des schon.
Danach werden wir eh ne C-Klasse fahren mit wahrscheinlich 180er K.
 
Geschmacksache

Hallo
Ich denke das jeder individuell entscheidet was einem wichtig ist.
Der eine will nur von A nach B kommen und der andere ( ich) hat Spass am fahren.
Ich muß im Moment als Überbrückung eine A Klasse 1,8 CDI bewegen.
Das Auto ist nicht schlecht, aber die Kombination Motor und 6-Gang Getriebe ist eine Zumutung.

Bekomme im Oktober die B Klasse 200 Turbo.
Das wird wohl eher meinen Wünschen entsprechen.
Gruß Spassfahrer!
 
Ich denke der beste Kompromiss ist der B180CDI.

Ich kenne zwei Familien die nen A170 haben und damit um die 9 Liter verbrauchen.
O.K. der Fahrer spielt auch ne Rolle.. aber was ist denn wenn dieser Motor ein viel größeres und schwereres Auto antreiben muss..

Un deshalb denke ich eben, dass der Drehmomentstarke Diesel diesem Auto an ehesten gerecht wird.
Aber nur mit Filter !!!!!!!!

@ Paddy als JAWA in der Miete unbedingt den 180cdi nehmen und nicht den 170er... durch den geringeren und billigeren Spritverbrauch wird der höhere Mietzins mehr als ausgeglichen...

Und wers es sich leisten kann sollte die beiden 200er Turbos ins Auge fassen. (Benzin/Diesel)
 
B200 oder B200turbo

Hallo zusammen, :)

für mich kommen nur der B 200 oder B 200 turbo in Frage.
Preislich gibt es da, so finde ich keinen großen Unterschied.
Wenn mann den 200 mit Automatik bestellt kommt man fast auf das selbe geld (ca. 300 € Unterschied), als beim 200 turbo mit serienmäßigen 6 Gang Schaltgetriebe. Ein bisschen Spaß möchte ich schon beim fahren haben, denn wenn man ganz vernünftig wäre und das beste Preis/Leistungsverhältnis wählen würde müsste man wohl Skoda oder so fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorisierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben