Motorklappern

Diskutiere Motorklappern im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; mein 190e klappert beim gasgeben und im schiebebetrieb. ich vermute mal das es die pleuellager sind? oder was meint ihr? das geräusch tritt auch...

  1. #1 NorbertT, 24.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2002
    NorbertT

    NorbertT Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E
    mein 190e klappert beim gasgeben und im schiebebetrieb.
    ich vermute mal das es die pleuellager sind? oder was meint ihr?
    das geräusch tritt auch im warmen zustand auf.
     
  2. #2 Otfried, 25.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Norbert,

    kannst Du das "klappern" genauer beschreiben? Läuft der Motor im Stand rund?
    Wie viele Kilometer ist der Motor bisher gelaufen? Wie sieht es mit den Abgasen aus – blauer Rauch? Hast Du die Kompression geprüft?
     
  3. #3 NorbertT, 26.09.2002
    NorbertT

    NorbertT Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E
    @ otfried.
    das klappern ist analisiert! es ist was ich eigentlich vermutet habe ein pleuellagerschaden. aber nicht das pleuelhauptlager sondern oben am kolbenbolzen. der motor läuft im stand total ruhig beim gasgeben auch, nur wenn ich dann das gas wegnehme klappert´s. motor hat 261 000 km.
    ich werde aber trotzdem eine reparatur durchführen d.h. das pleuel ersetzen!

    m.f.g.
    norbert
     
  4. #4 Otfried, 09.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Norbert,

    läßt Du alle 4 Kolben ersetzen oder nur den defekten? Hast Du den Kolben selbst auf Kolbenkippen untersucht?
     
  5. #5 NorbertT, 13.10.2002
    NorbertT

    NorbertT Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E
    hallo otfried,
    ich habe bei ebay den 2.0 l motor für 200€ ersteigert. macht einen sehr guten eindruck.
    ich baue ihn am dienstag ein.
     
Thema:

Motorklappern

Die Seite wird geladen...

Motorklappern - Ähnliche Themen

  1. Motorklappern (BITTE UM RATSCHLÄGE)

    Motorklappern (BITTE UM RATSCHLÄGE): Klappergeräusche Mercedes-Benz E200 Kompressor Kombi Baujahr 11/2000 KM: 65000 Mein Motor fängt im Leerlauf an zu klappern nach erreichen...