Motorklappern

Diskutiere Motorklappern im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - mein 190e klappert beim gasgeben und im schiebebetrieb. ich vermute mal das es die pleuellager sind? oder was meint ihr? das geräusch tritt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NorbertT

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
190E
mein 190e klappert beim gasgeben und im schiebebetrieb.
ich vermute mal das es die pleuellager sind? oder was meint ihr?
das geräusch tritt auch im warmen zustand auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

kannst Du das "klappern" genauer beschreiben? Läuft der Motor im Stand rund?
Wie viele Kilometer ist der Motor bisher gelaufen? Wie sieht es mit den Abgasen aus – blauer Rauch? Hast Du die Kompression geprüft?
 
@ otfried.
das klappern ist analisiert! es ist was ich eigentlich vermutet habe ein pleuellagerschaden. aber nicht das pleuelhauptlager sondern oben am kolbenbolzen. der motor läuft im stand total ruhig beim gasgeben auch, nur wenn ich dann das gas wegnehme klappert´s. motor hat 261 000 km.
ich werde aber trotzdem eine reparatur durchführen d.h. das pleuel ersetzen!

m.f.g.
norbert
 
Hallo Norbert,

läßt Du alle 4 Kolben ersetzen oder nur den defekten? Hast Du den Kolben selbst auf Kolbenkippen untersucht?
 
hallo otfried,
ich habe bei ebay den 2.0 l motor für 200€ ersteigert. macht einen sehr guten eindruck.
ich baue ihn am dienstag ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorklappern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben