Motorkontrolleuchte CLK 230 Kompr.W 208

Diskutiere Motorkontrolleuchte CLK 230 Kompr.W 208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gestern ging während der Fahrt die Motorkontrolleucht an, bei der optischen Betrachtung im Motorraum habe ich keinen Fehler entdecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omega01213

Omega01213

Stammgast
Fahrzeug
CLK 230 K-Cabrio ( 208 )
W 124-250 TD
Hallo,
gestern ging während der Fahrt die Motorkontrolleucht an, bei der optischen Betrachtung im Motorraum habe ich keinen Fehler entdecken können, kann man darüber etwas sagen oder gibt es eine Möglichkeit den Fehler ohne DC zu löschen um zu sehen ob dies gleich wieder auftaucht ?
Vielleicht kennt von euch ja einer dieses Problem, es handelt sich um einen CLK 230 Kompr.Cabrio, EZ. 04.2001, das Fahrzeug hat org. 41000 km.
Grüße
Omega

Ein OBDII Adapter (ebay) am Laptop könnte den Fehlerspeicher der Motorsteuerung auslesen und du wüßtest mehr.

Bei meinem war's beim ersten Mal fehlender Ladedruck, weil die in der Werkstatt eine Schlauchschelle vergessen haben anzuziehen.
Beim zweiten Mal sagte der Fehlerspeicher "nachtropfende Einspritzdüse", tatsächlich war's eine defekte Lambdasonde.

Gruß
Micha

Prüfen

ok, fahre nächste Woche mal bei DC vorbei und lasse es auslesen.

Ein typischer Fehler ist auch immer wieder gerne der Luftmengenmesser (LMM). War bei mir mal der Fall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrolleuchte CLK 230 Kompr.W 208
Zurück
Oben