Motorkontrolleuchte und Probleme beim Anfahren

Diskutiere Motorkontrolleuchte und Probleme beim Anfahren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo seit paar wochen Zeit gibt es bei meinem w203 (C200 Kompresor BJ 2001) Probleme beim Anfahren, gleichzeitig leuchtet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carbon

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes W203 T Kompressor
Hallo seit paar wochen Zeit gibt es bei meinem w203 (C200 Kompresor BJ 2001) Probleme beim Anfahren, gleichzeitig leuchtet die Motorkontrolleuchte. Nach dem Einschalten des Motors kommt es immer häufiger dazu, dass der Wagen das Gas nicht annimmt, sondern 2-3 Sekunden vergehen, bis er so weit beschleunigt, wie ich Gas gebe, d.h. ich drücke das Gaspedal und erst nach dieser Bedenkzeit reagiert das Auto. Wenn ich es aus- und wieder anlasse, ist der Fehler weg. DIe Motorkontrolleuchte ist noch an, aber das Fahrzeug reagiert wieder normal.Bei meine auto wurde bis jetzt Nockenwellenversteller-Magnetschalter-Geilrippenriemen-Benzinfilter-Zündkerzen-Öl-Ölfilter-Luftfilter und eine Luftventil gewechselt.Auto habe ich seit ende 2008 sieht so aus das ich eine montags auto erwicht habe ESP lampe leuchtet auch immer wieder.Danke
 
Hallo,

Möglichkeiten für deine Fehlerbeschreibung gibt es viele, daher wäre es sinnvoll wenn du zuerst zu MB fährst und einen Kurztest durchführen lasst.
Anschließend die Ergebnisse hier einstellen dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Hab ich schon machen lassen die wissen es auch nicht 100 %,was bei diagnose rausgekommen ist irgendwo kommt zu wenig luft aber andere seite zeigt der diagnose gerät das luft ok ist ich will auch nicht alle teile wechseln bis der fehler weg ist.Luftmassenmeser habe kontroliert ist sauber war nur bischen feucht auch die kabeln.Luftfilter ist ja neu ich habe das vermutung nach der inspektion hat es angefangen da wurde Geilriemen+Benzinfilter+eine luftventil ganz hinten oben mitte hinter der motor +Zündkerzen +Innenraumfilter. Bei esp stand querbeschleunigungssensor kaputt oder Kurzschluss wo sitzt der querbeschleunigungssensor weis ich nicht.
 
der geilriemen ist schon ein ferkel... :ah_yeah:
 
Hab ich schon machen lassen die wissen es auch nicht 100 %,was bei diagnose rausgekommen ist...

Hast du das Fehlerprotokoll denn nicht mitgenommen? Damit könnte man dir einfacher helfen.
 
Bericht habe ich nicht,nachdem fehler löschen hat es 3 woche gedauert bis es wieder an war.Ich hab internet durchgesucht es gibt leute die das problem auch haben aber bis jetzt keine lösüng gefunden haben.Soll ich fehlerauslesen wo andersmachen lassen.Was ich nicht verstehe ist ein diagnosegerät vom stern muss doch denn fehler genau sagen können oder was nutzt es mir wenn ich Luftmassenmesser+Lampsonde+Drosselklappe+Kompressor oder irgendwelche kleine luftventile ( klein aber teuer )wechsle und es bringt dann nichts .Nächste mal nehme ich das bericht mit.Hab mir bei ebay einen luftmassenmesser original für 1 euro gekauft gebraucht wochenende werde ich es probieren.Der Kompresor motor hat ja 2 Luftkanäle eine hat Luftfilter danach kommt Drosselklappe dann Kompressor andere hat Luftmassenmesser dann Drosselklappe aber hat keine Filter soweit ich weis der leitung geht neben kühler runder zu stoßstange und ist fest von wo er denn luft kriegt muss ich schauen. Hat der auto einen kaltstartregler wenn ja wo liegt er.
Was kann mit geilriemen sein kann mann es falsch einstellen das alles hat ja meisterwerkstat gemacht ( Noname )

Danke Für Die Antworten:drink:
 
Hallo,

ich komme nochmals auf den Ursprung zurück, bei MB Kurztest machen lassen und hier einstellen.
Alles andere werden Vermutungen ins blaue hinein.
Und nein - die Stardiagnose ist nur ein Hilfsmittel und ersetzt nicht den geschulten Monteuer der das Fahrzeug prüfen muss und danach eine gezielte Diagnose stellt.

Gruß
 
Hallo Freunde,

gibt es hier etwas neues zu berichten? Ich bin eben zufällig drauf gestossen und habe seit 2 Jahren das gleiche Problem mit der Kontrollampe und den Fehlern P2036 - Fehlfunktion, Lufteinblasung zu gering - und jetzt immer P200B-004 - Luftmassenmesser Plausibilitätsfehler.

Bisher wurden gewechselt: Nockenwellenvetnil, Kabelbaum, AGR-Ventil, Luftmassenmesser, Drosselklappenverstellung, Umluftversteller und noch ein anderes kleines Ventil - ohne Erfolg.

Mercedes weiss auch nicht mehr weiter, letzter Vorschlag: Austausch der Kurbelgehäuseentlüftungsventile, da ein Überdruck evtl. bis zum LMM zurückdrücken könne und ihn verölen. Ist leider teuer, da die Saugrohre abgebaut werden müssen, mir eig. zu teuer , da niemand weis, ob es nicht umsonst ist.

Hat jemand noch irgendeine Idee?? Ich bin am Verzweifeln, da mit der Lampe kein Verkauf und kein TÜV!!!!

caomin
 
Habe auch genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wenn ich merke das er nicht auf das Gaspedal reagiert park ich kurz wieder und Kalibriere die drosselklappe und dann gehts wieder 1a. Deshalb ist mein tipp eigentlich die drosselklappe. Weiss ich selber aber auch net zu 100% weil ich sie bei mir net gewechselt habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrolleuchte und Probleme beim Anfahren
Zurück
Oben