SLK Petra
Frischling
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- SLK r170, Bj 2001, KW 120, 200 Kompressor
Hallo ich bin Petra und bitte Euch um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß
Also meine Black Beauty - SLK R170 200 Kompressor Bj. 2001 macht den Christbaum im Cockpit an.
Am meisten Probleme macht die Motorkontrolleuchte.
Habe das leidige Problem wie die meisten : Nockenwellenversteller - öl - die von Mercedes eingebaute Falle ;-)
Also ich hab das Ölstoppkabel eingebaut - kann auch ne Frau und wird ja gut beschrieben :-))) dann hab ich den Stecker am Steuergerät überprüft und da war etwas Öl - nicht viel. Bremsenreiniger und mit Druckluft ausgeblasen. Nach ein paar Tagen Kontrolle und das Öl ist weg. Super und ich hoffe somit das das Steuergerät nichts abbekommen hat. So nun hab ich im Internet ein auslesegerät gekauft - speziell für Mercedes für 120 € - da ist alles auf Deutsch und gut beschrieben.
So jetzt kommt die Sache mit den Fehlercodes und genau da würd ich Euer Wissen brauchen. Denn der freundliche bei DB hat ausgelesen und dann Horrornachrichten gesogt : Motorkabelbaum liegt total im Öl, Steuergerät und das wäre dann für 3500 € erledigt :-(((( Ne jungs das kann ich mir nicht leisten der Kübel hat 5500 € gekostet. Dann war noch die Aussage das ich nicht mehr fahren darf obwohl er super läuft und keine Mukser macht. Bin seit der Diagnose 3500 km gefahren und mein schätzchen läuft wie ein Wiesel :-) ohne Macken. Das Lämplein grinst mich halt ständig an. Manchmal kommt auch die OSB / BAS. Dann klemm ich die Batterie ab und nach 5 Minuten wieder an. Lenkrad ganz nach links und rechts und es ist wieder weg. Diese Info hab ich auch aus dem Internet ;-)
So aber jetzt mal die Fehlermeldungen :
P2022 - 004 Heizung des Bauteils G 3/2 ( O2 Sonde vor Kat Leitungsunterbrechung P0135. Ist die Sonde hin oder liegt es am zuleitungskabel ? Hab den Stecker auch schon auseinandergemacht und die Bremsreinigerreinigung gemacht. Da im Stecker war nur sehr sehr wenig öl - fast nix.
P202 C - 008 Can Nachricht vom Steuergerät EZS, CAN - Signal - Unterbrechung Fahrberechtigung. Mit was hat das zu tun Motorkontrolleuchte oder BAS, WSP ? Null Ahnung was das ist :-(
C1140 - 128 N49 ( Lenkungswinkelsensor ist nicht Initalisiert
C 1142 - 001 B24 /2 ESP Lateral acceleration sensor Elektical fault
C 1142 - 004 B24/2 ESP Lateral acceleration sensor zero Point Variation
So das wärs dann mal - reicht ja auch :-((( Würde am liebsten das Motorkontrollicht abklemmen oder Kabel abzwicken denn meine schöne läuft ja super und ich muß im April zum TÜV - mit der Leuchte ????
Also Ihr Männer mit Ahnung bitte könnt Ihr mir da helfen ?
Aber bitte nicht schreiben : Nimm das Geld und lass alles bei MB richten - ich hab die Kohle einfach nicht :-((((
Schon mal vielen Dank an Euch :-)
Also meine Black Beauty - SLK R170 200 Kompressor Bj. 2001 macht den Christbaum im Cockpit an.
Am meisten Probleme macht die Motorkontrolleuchte.
Habe das leidige Problem wie die meisten : Nockenwellenversteller - öl - die von Mercedes eingebaute Falle ;-)
Also ich hab das Ölstoppkabel eingebaut - kann auch ne Frau und wird ja gut beschrieben :-))) dann hab ich den Stecker am Steuergerät überprüft und da war etwas Öl - nicht viel. Bremsenreiniger und mit Druckluft ausgeblasen. Nach ein paar Tagen Kontrolle und das Öl ist weg. Super und ich hoffe somit das das Steuergerät nichts abbekommen hat. So nun hab ich im Internet ein auslesegerät gekauft - speziell für Mercedes für 120 € - da ist alles auf Deutsch und gut beschrieben.
So jetzt kommt die Sache mit den Fehlercodes und genau da würd ich Euer Wissen brauchen. Denn der freundliche bei DB hat ausgelesen und dann Horrornachrichten gesogt : Motorkabelbaum liegt total im Öl, Steuergerät und das wäre dann für 3500 € erledigt :-(((( Ne jungs das kann ich mir nicht leisten der Kübel hat 5500 € gekostet. Dann war noch die Aussage das ich nicht mehr fahren darf obwohl er super läuft und keine Mukser macht. Bin seit der Diagnose 3500 km gefahren und mein schätzchen läuft wie ein Wiesel :-) ohne Macken. Das Lämplein grinst mich halt ständig an. Manchmal kommt auch die OSB / BAS. Dann klemm ich die Batterie ab und nach 5 Minuten wieder an. Lenkrad ganz nach links und rechts und es ist wieder weg. Diese Info hab ich auch aus dem Internet ;-)
So aber jetzt mal die Fehlermeldungen :
P2022 - 004 Heizung des Bauteils G 3/2 ( O2 Sonde vor Kat Leitungsunterbrechung P0135. Ist die Sonde hin oder liegt es am zuleitungskabel ? Hab den Stecker auch schon auseinandergemacht und die Bremsreinigerreinigung gemacht. Da im Stecker war nur sehr sehr wenig öl - fast nix.
P202 C - 008 Can Nachricht vom Steuergerät EZS, CAN - Signal - Unterbrechung Fahrberechtigung. Mit was hat das zu tun Motorkontrolleuchte oder BAS, WSP ? Null Ahnung was das ist :-(
C1140 - 128 N49 ( Lenkungswinkelsensor ist nicht Initalisiert
C 1142 - 001 B24 /2 ESP Lateral acceleration sensor Elektical fault
C 1142 - 004 B24/2 ESP Lateral acceleration sensor zero Point Variation
So das wärs dann mal - reicht ja auch :-((( Würde am liebsten das Motorkontrollicht abklemmen oder Kabel abzwicken denn meine schöne läuft ja super und ich muß im April zum TÜV - mit der Leuchte ????
Also Ihr Männer mit Ahnung bitte könnt Ihr mir da helfen ?
Aber bitte nicht schreiben : Nimm das Geld und lass alles bei MB richten - ich hab die Kohle einfach nicht :-((((
Schon mal vielen Dank an Euch :-)