Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; GLK 220 CDI Aktueller KM-Stand 69.000 km. Nach ca. 250km Fahrtstrecke Motorkontroll-Leuchte. Überprüfung am 01.06.18 bei MB in Ostende,...

1. #1 rgrassm, 19.06.2018
    rgrassm

rgrassm Guest

GLK 220 CDI Aktueller KM-Stand 69.000 km.
    Nach ca. 250km Fahrtstrecke Motorkontroll-Leuchte.

Überprüfung am 01.06.18 bei MB in Ostende, NOX-Sensor defekt.
    Austauschkosten 750 Euro. Keine Kulanzanfrage möglich, ich soll bezahlen und
    nachträglich in Deutschland Kulanzantrag stellen. Fehlermeldung für 51 Euro gelöscht.
    Danach nicht mehr aufgetreten.

Am 04.06.18 bin ich in die Niederlassung Mainz gefahren und einen Termin für 13.06.18 für Dialogannahme bekommen.
    Bis dahin sollte Kulanzantrag gestellt und beantwortet sein.

13.06.18 bei dem Termin in der Niederlassung folgende Aussagen am Empfangstresen:

Da mein Fahrzeug nur 4 Wochen vorher im Service war, hatte ich die Befürchtung, das ein Diesel SW-Update
    für den Fehler verantwortlich sein könnte. Dies wurde ohne Prüfung abgetan.

Da der Fehler gelöscht wurde, liegt kein Fehler mehr vor.
    Die Bescheinigung/Quittung aus Belgien ist unwichtig, da diese in Mainz nicht gelesen werden kann.
    Daher kann kein Kulanzantrag mehr gestellt werden !
    Dieser ist ohnehin Aussichtslos da die Garantie, auch wenn nur 6 Tage, abgelaufen ist.

Es handelte sich ohnehin nur um eine Gebrauchtwagengarantie.

Andere Hersteller seien da auch nicht besser (was ich jedoch so nicht bestätigen kann).

Ich empfinde das als ein sehr arrogantes Verhalten eines Deutschen Premiumherstellers.

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hallo ich bin Petra und bitte Euch um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß Also meine Black Beauty - SLK R170 200 Kompressor Bj. 2001 macht den...
  2. Turbolader setzt aus, Motorkontrolleuchte leuchtet oder und blinkt. Siehe Text.

Turbolader setzt aus, Motorkontrolleuchte leuchtet oder und blinkt. Siehe Text.: Hallo und guten Tag oder besser moin moin wie wir Norddeutschen sagen. Ich versuche mein Anliegen mal möglichst kurz und genau zu halten. Ich...
  3. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Bei meinem 220 CDI 2001 brennt die Motorkontrolleuchte nicht wenn ich die Zündung auf Position 2 drehen.Ich weiss nicht wie lange das schon der...
  4. ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe

ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe: Hallo, ich hab mal die Suche bemüht und bin auch schnell fündig geworden. Das ESP Warnlämpchen leuchtet weil die Fehler:...
  5. Motorkontrolleuchte und Probleme beim Anfahren

Motorkontrolleuchte und Probleme beim Anfahren: Hallo seit paar wochen Zeit gibt es bei meinem w203 (C200 Kompresor BJ 2001) Probleme beim Anfahren, gleichzeitig leuchtet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden