Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - GLK 220 CDI Aktueller KM-Stand 69.000 km. Nach ca. 250km Fahrtstrecke Motorkontroll-Leuchte. Überprüfung am 01.06.18 bei MB in Ostende...
R

rgrassm

Guest
GLK 220 CDI Aktueller KM-Stand 69.000 km.
Nach ca. 250km Fahrtstrecke Motorkontroll-Leuchte.

Überprüfung am 01.06.18 bei MB in Ostende, NOX-Sensor defekt.
Austauschkosten 750 Euro. Keine Kulanzanfrage möglich, ich soll bezahlen und
nachträglich in Deutschland Kulanzantrag stellen. Fehlermeldung für 51 Euro gelöscht.
Danach nicht mehr aufgetreten.

Am 04.06.18 bin ich in die Niederlassung Mainz gefahren und einen Termin für 13.06.18 für Dialogannahme bekommen.
Bis dahin sollte Kulanzantrag gestellt und beantwortet sein.

13.06.18 bei dem Termin in der Niederlassung folgende Aussagen am Empfangstresen:

Da mein Fahrzeug nur 4 Wochen vorher im Service war, hatte ich die Befürchtung, das ein Diesel SW-Update
für den Fehler verantwortlich sein könnte. Dies wurde ohne Prüfung abgetan.

Da der Fehler gelöscht wurde, liegt kein Fehler mehr vor.
Die Bescheinigung/Quittung aus Belgien ist unwichtig, da diese in Mainz nicht gelesen werden kann.
Daher kann kein Kulanzantrag mehr gestellt werden !
Dieser ist ohnehin Aussichtslos da die Garantie, auch wenn nur 6 Tage, abgelaufen ist.

Es handelte sich ohnehin nur um eine Gebrauchtwagengarantie.

Andere Hersteller seien da auch nicht besser (was ich jedoch so nicht bestätigen kann).

Ich empfinde das als ein sehr arrogantes Verhalten eines Deutschen Premiumherstellers.
 
Thema: Motorkontrolleuchte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben