Motorkontrollleuchte 203.216

Diskutiere Motorkontrollleuchte 203.216 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich noch die alten Reifen drauf habe konnte ich gestern meinem Übermut freien Lauf lassen ;) :D und noch ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,

nachdem ich noch die alten Reifen drauf habe konnte ich gestern meinem Übermut freien Lauf lassen ;) :D und noch ein wenig blödeln.... Kurz vor zu Hause war ich dann noch den Tank füllen und nach einer Weile leuchtete plötlich die Motrokontrollleuchte.

In der heimischen Garage habe ich ganz vorschriftsmäßig das HandBUCH studiert und alle eventualitäten ausgeschlossen. Eine Nacht drüber schlafen brachte auch keine Besserung. Heute morgen das Gleiche.

Als Vorwarnung auf meinen nachmittäglichen Besuch rief bei meiner Freundlichen an und habe ihr das Leid geklagt.

Sie meinte nur ich soll den Tankdeckel anständig schließen........... :eek: :eek:
Nachdem ich sichergestellt habe, dass Ihr der Urlaub bekommen ist und sonst auch alles in Ordnung ist beharrte sie immer noch auf den "Unsinn" in meinen Augen.
Na gut. Brav wie ich IMMER bin habe ich den selbigen geöffnet (war nix besonderes erkennbar) und wieder geschlossen. Wagen 2-3x gestartet. Lampe leuchtet immer noch. Da er aber eh grad lief habe ich ihn ein "Ründchen bewegt". Anschließend waren beide wieder zufrieden

Fazit: Immer Tankdeckel "anständig" schließen :D :D :D

Und wie lässt sich dieses Phänomen technisch erklähren?

wer war dann zufrieden?
die Kontrolleuchte leuchtet noch?

der 1.April ist doch schon vorbei

Mit "beiden" war ich und das Auto gemeint. Ich weil ich nicht zur Werkstatt musste, und mein Auto......einfach so halt :D

Wie sich dieses Phänomen im Detail erklären lässt weiß ich auch nicht. Es kann wohl nur über eine Druckkontrolle im Kraftstoffsystem erklären lassen :confused:

tobic200t schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich noch die alten Reifen drauf habe konnte ich gestern meinem Übermut freien Lauf lassen ;) :D und noch ein wenig blödeln.... Kurz vor zu Hause war ich dann noch den Tank füllen und nach einer Weile leuchtete plötlich die Motrokontrollleuchte.

In der heimischen Garage habe ich ganz vorschriftsmäßig das HandBUCH studiert und alle eventualitäten ausgeschlossen. Eine Nacht drüber schlafen brachte auch keine Besserung. Heute morgen das Gleiche.

Als Vorwarnung auf meinen nachmittäglichen Besuch rief bei meiner Freundlichen an und habe ihr das Leid geklagt.

Sie meinte nur ich soll den Tankdeckel anständig schließen........... :eek: :eek:
Nachdem ich sichergestellt habe, dass Ihr der Urlaub bekommen ist und sonst auch alles in Ordnung ist beharrte sie immer noch auf den "Unsinn" in meinen Augen.
Na gut. Brav wie ich IMMER bin habe ich den selbigen geöffnet (war nix besonderes erkennbar) und wieder geschlossen. Wagen 2-3x gestartet. Lampe leuchtet immer noch. Da er aber eh grad lief habe ich ihn ein "Ründchen bewegt". Anschließend waren beide wieder zufrieden

Fazit: Immer Tankdeckel "anständig" schließen :D :D :D

Man,man,man da lässt man Dir einmal freie Hand (ESP) ...... :D

Ich glaube nicht daß es etwas mit dem Tankdeckel zu tun hat,ohne Fehlercode müssen wir wohl Chris und seine Kristallkugel bemühen :D

heidi schrieb:
Man,man,man da lässt man Dir einmal freie Hand (ESP) ...... :D
:D :D Du hättest mein Gewissen sehen sollen :eek: :eek:

Kannst Du mir Details zum ominösen Tankdeckel verraten?

heidi schrieb:
Ich glaube nicht daß es etwas mit dem Tankdeckel zu tun hat,ohne Fehlercode müssen wir wohl Chris und seine Kristallkugel bemühen :D

Also war sie doch zu lange an der Sonne gelegen :confused:
Diese Meldung kam von Ihr aber wie aus der Pistole geschossen. Und ich gebe Frauen ja nur ungern recht, aber sie hat mich schon ein paar mal vom Gegenteil überzeugt.........

P.S. Ich bin nicht verwandt, verschwägert, verheiratet oder sonst noch was mit ihr.....

sorry, aber mir ist sie gerade eben runtergefallen :o: :o: Mit dem Tankdeckel hat es mit Sicherheit aber nichts zu tun, das gilt an sich nur bei Benzinern und in ECE soweit ich weiss auch nicht sondern nur US!

Chris

P.S. Tippe eher auf einen Zufall dass es wieder aus ist!

Hallo Chris,

wenn ich Dich jetzt aber richtig verstanden habe gibt´s derartiges beim Benziner?!
Wie wird die Überwachung dann dort technisch gelöst **Neugier**?

wenn ich es richtig im Kopf habe, wird Unterdruck angelegt und geprüft ob das System dicht ist.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrollleuchte 203.216
Zurück
Oben