Motorkontrollleuchte E 220 cdi bj 2009

Diskutiere Motorkontrollleuchte E 220 cdi bj 2009 im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo liebe Sternfahrer , Habe ein Problem mit meinem E 220 cdi bj 2009 Seit einiger Zeit leuchtet meine motorkontrollleuchte auf und...

  1. Billy

    Billy Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220 cdi BlueEFFICIENCY Elegance
    Hallo liebe Sternfahrer ,
    Habe ein Problem mit meinem
    E 220 cdi bj 2009
    Seit einiger Zeit leuchtet meine motorkontrollleuchte auf und verschwindet nach paar Tagen oder Stunden wieder .
    Habe es auslesen lassen
    Und als störung habe ich zusatzwasserpumpe bekommen.
    Habe es bei ebay günstig gekauft und es selbst angebracht und es in der Werkstatt löschen lassen.
    Am nächsten Tag war es wieder an .Bin schon am verzweifeln was das sein kann . Habe keine Geschwindigkeits Verluste oder das gleichen .
    Bitte um Hilfe.
     
  2. #2 Blackynf, 28.03.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Billy,

    die Motorkontrolleuchte zeigt abgasrelevante Störungen an.
    Wenn der Aschenbecher voll ist, löst dies die Kontrolleuchte nicht aus
    auch keine Wasserpumpe und wenn, dann nur eine zu hohe Motortemperatur.

    Also noch mal auslesen lassen, am besten per Mercedes StarDiagnose.

    Gruß Blacky
     
    Billy gefällt das.
  3. #3 Billy, 30.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2021
    Billy

    Billy Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220 cdi BlueEFFICIENCY Elegance
    Hallo Blacky ,
    Danke für die Antwort.
    Die Anzeige kommt auch wenn der Motor kalt ist .
    Werde es mal mit einer star Diagnose checken lassen.
    Mfg
     
  4. Billy

    Billy Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220 cdi BlueEFFICIENCY Elegance
    Hallo habe es mit einer Gutmann Diagnose Gerät auslesen lassen.
    Fehlercode P2600
    Habe eine neue zusatzwasserpumpe einbauen lassen und trotzdem nach dem ich es löschen lassen habe leuchtet die Kontrollleuchte.
    Kann mir einer ein Tipp geben ? Bitte . 16210844769281602430025866222598.jpg
     
  5. #5 coca-light, 15.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Billy,

    Der W212 mit OM651 hat in der Unterdruckanlage ein
    UMSCHALTVENTIL KÜHLMITTELPUMPE
    A002 540 70 97
    und das ist der Druckwandler für die per Unterdruck gesteuerte Kühlmittelpumpe.

    Denke, das wird Deinen Fehler verursachen.

    Das UMSCHALTVENTIL ist vorne am Motor Nähe Thermostat verbaut.

    Gruß
    Peter
     
    Billy und Blackynf gefällt das.
  6. Billy

    Billy Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220 cdi BlueEFFICIENCY Elegance
     
  7. Billy

    Billy Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220 cdi BlueEFFICIENCY Elegance
    Hallo Peter danke für die antwort,
    habe das auch schon gewechselt.
    Ohne Erfolg leider . Screenshot_20210516-150011_eBay.jpg
     
  8. #8 coca-light, 16.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    ... ok, dann stimmt etwas im Stromkreis nicht.
    Sinngemäß steht es auch in den bisherigen Fehler-Umgebungsdaten - hilfreich wäre, die Aktoren per Star-Diagnose anzusteuern und die Funktion zu prüfen, auch ob die Sensoren (Temperatur) plausibel anzeigen und ggf. suchen ob Leitungen und Steckverbinder i.O. sind...

    Gruß
     
    Billy gefällt das.
  9. Billy

    Billy Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220 cdi BlueEFFICIENCY Elegance
    Ich werde es Morgen bei einer Elektrowerkstadt checken lassen.
    Dankeschön für die Rückmeldungen und ein schönen Abend.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte E 220 cdi bj 2009

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte E 220 cdi bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. Spontaner Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, Motorkontrollleuchte, Raildrucksensor

    Spontaner Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, Motorkontrollleuchte, Raildrucksensor: Hallo an alle Experten, Ich fahre einen T 280 CDI von 2006 , ist schon Modellpflege! Fahrzeug hat 225000 km weg und bereitet seit einiger Zeit...
  2. C220 Motorkontrollleuchte

    C220 Motorkontrollleuchte: Hallo ihr lieben, Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den...
  3. Mercedes cls 350cdi Motorkontrollleuchte

    Mercedes cls 350cdi Motorkontrollleuchte: Hallo erst mals, ich war heute kurz mein auto waschen bin dan weggefahren von der anlage hab bisschen mehr Gas gegeben auf einmal ist mein motor...
  4. Kühlmittel Werkstatt aufsuchen, Motorkontrollleuchte- Notlauf

    Kühlmittel Werkstatt aufsuchen, Motorkontrollleuchte- Notlauf: Hallo Mercedes Freunde, ich fahre eine C180 Kompressor Bj. 10/2002 und habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich...
  5. Motorkontrollleuchte ist an, Fehler P200B Luftmassenmesser

    Motorkontrollleuchte ist an, Fehler P200B Luftmassenmesser: Moin Mon Ich bin vor kurzem zu einem C200 Kompressor Sportcoupe gekommen mit 150tkm, 163ps (Motor M111.955) mit 5-Gang Automatikgetriebe,...