Hi,
heidi schrieb:
Hallo Ian,
wurde die Sekundärluftpumpe mit erneuert oder wenigstens mal geprüft (wenn das Relais schon raus ist) ?
----> Nein wurde sie nicht, aber der mechaniker meinte, die pumpe läuft nicht mit der richtigen drehzahl trotz austausch des relais. Ausserdem ist bereits am freitag (einen tag nach austausch des relais) eine kaputte 40 watt sicherung zu dem teil gefunden und ausgetauscht worden.
Wegen dem Tempomat,vielleicht hat´s ja beim programmieren des Motorsteuergerätes eine Codierung zerissen??
----> Nein, der fehler ist mit größter wahrscheinlichkeit auf das EGS zurückzuführen, das ja wie gesagt, öl abbekam...
Wurde das Getriebesteuergerät schon gereinigt/getauscht? wurde eine Kulanzabfrage auf alles gemacht ?
----> Gereinigt ja, tausch ist zu probezwecken nicht möglich, da es mit der fzg# bestellt werden muss, was zur folge hat, dass mans auch zahlen muss.
Kulanz gibts darauf nicht, da das fzg schon 5 jahre alt ist. Und jetzt kommt der witz: kulanz auf dieses teil bekommen nur W211 und W203
MOPF!
p.s. Du musst doch nicht gleich wegen solchen "Kleinigkeiten" nach München rennen
----> Wir fahren hier 3 fahrzeuge von mercedes, die in ihrer klasse jeweils das spitzenmodell darstellen. Desweiteren sind noch so 3-4 weitere sterne in unserem fuhrpark der firma. Jetzt rechne dir mal zusammen wenn alle fahrzeuge diese probleme mit der zeit bekommen, und es nur noch heisst, 500 euro hier und 500 euro da, und dann bräuchten wir noch 500 euro für das und das da drüben kostet diesmal.... genau 500 euro. So ne kacke soll mercedes mit jemand anderem abziehen.
Meine NL hat mich gerade angerufen (sogar meine studenten-schlaf-schonzeit) hat er beachtet (!) und meinte, er will das problem lösen, stellt mir umsonst ein fzg zur verfügung, würde meinen gleich abholen, etc. Bin mal gespannt zu welchem ergebnis er kommen wird...
Das ist mit heute dann übrigens der 3. werkstattaufenthalt im jahr 2006!