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hydronils
Guest
Moin Mon
Ich bin vor kurzem zu einem C200 Kompressor Sportcoupe gekommen mit 150tkm, 163ps (Motor M111.955) mit 5-Gang Automatikgetriebe, eigentlich ein schönes Auto, der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr haben weil er in einem halben Jahr 2 neue Luftmassenmesser hat einbauen lassen, immer original MB.
Jetzt habe ich mit den zugelegt, man braucht ja Herausforderungen
So mein Problem, MKL geht nach ca 20km nach dem löschen wieder an: Fehler P200B Luftmassenmesser (unplausibel)
Manchmal leichtes sägen beim Kaltstart und Verbrauch von 10 Liter bei vorsichtiger Fahrweise, was ich ein wenig viel finde.
Motorleistung komplett vorhanden, Motorlauf (warm) i.O
Dann habe ich mich hier ja belesen und alles kontrolliert bzw. instand gesetzt.
-LMM ist ja neu, Messwerte stimmen und sind zum Zeitpunkt der Prüfung plausibel
-Ansaugtrack nach Kompressor komplett ölfrei auch der Ladeluftkühler
-Stecker sämtlicher Sensoren ölfrei
-Kabelbaum ölfrei
-Motorsteuergerät ölfrei
-Magnetschalter Nockenwelle ist trocken
-Ölstopkabel ist dennoch verbaut
-Messwert diverser Sensor i.O. (Lambda etc.)
-Unterdruck und Entlüftungsschläuche i.O. bzw. erneuert
-Teillastdüsen sauber und durchgangig
Er bekommt auch ganz normales Super zu saufen kein E10
Langsam wird es wirklich ne Herausforderung
Bin gespannt ob ihr noch Tipps für mich habt.
Ich bin vor kurzem zu einem C200 Kompressor Sportcoupe gekommen mit 150tkm, 163ps (Motor M111.955) mit 5-Gang Automatikgetriebe, eigentlich ein schönes Auto, der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr haben weil er in einem halben Jahr 2 neue Luftmassenmesser hat einbauen lassen, immer original MB.
Jetzt habe ich mit den zugelegt, man braucht ja Herausforderungen
So mein Problem, MKL geht nach ca 20km nach dem löschen wieder an: Fehler P200B Luftmassenmesser (unplausibel)
Manchmal leichtes sägen beim Kaltstart und Verbrauch von 10 Liter bei vorsichtiger Fahrweise, was ich ein wenig viel finde.
Motorleistung komplett vorhanden, Motorlauf (warm) i.O
Dann habe ich mich hier ja belesen und alles kontrolliert bzw. instand gesetzt.
-LMM ist ja neu, Messwerte stimmen und sind zum Zeitpunkt der Prüfung plausibel
-Ansaugtrack nach Kompressor komplett ölfrei auch der Ladeluftkühler
-Stecker sämtlicher Sensoren ölfrei
-Kabelbaum ölfrei
-Motorsteuergerät ölfrei
-Magnetschalter Nockenwelle ist trocken
-Ölstopkabel ist dennoch verbaut
-Messwert diverser Sensor i.O. (Lambda etc.)
-Unterdruck und Entlüftungsschläuche i.O. bzw. erneuert
-Teillastdüsen sauber und durchgangig
Er bekommt auch ganz normales Super zu saufen kein E10
Langsam wird es wirklich ne Herausforderung
Bin gespannt ob ihr noch Tipps für mich habt.