Motorkontrollleuchte ohne Fehler? & Lüftung def?

Diskutiere Motorkontrollleuchte ohne Fehler? & Lüftung def? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Grüß euch! Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden! Ich habe folgendes Problem. Meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rockgitarre

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK 230K Cabrio
Grüß euch!

Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden!

Ich habe folgendes Problem.
Meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit langer Zeit! Ging mal während dem Fahren auf der Autobahn an.

Ich war nun in der Werkstatt und habe den LMM tauschen lassen. (laut Vorbesitzer: Wenn die Lampe angeht einfach resetten lassen, das hat mit dem LMM zu tun, man kann aber bedenkenlos weiterfahren).

Nach dem Tausch des LMM hatte ich wieder "mehr Leistung" (hatte wenn der Motor kalt war Leistungsverluste die nach 1km plötzlich verschwanden)

So Fehlerspeicher ist leer aber die Lampe lässt sich einfach nicht löschen! Es sind alle Werte gut (angeblich) und keine Fehler vorhanden! Jetzt haben wir die Batterie über Nacht abgeklemmt aber hat auch nichts geholfen. Wir sind echt ratlos, bin am Überlegen ob ich das Birnle rausmach.

Woran könnte denn das noch liegen??


Und noch ein Problem:

Mein Lüftungsgebläse stottert oder geht kurzzeitig ganz aus und wieder an. Kühlen tut die Klima aber trotzdem. Ist es das Steuergerät an dem ich auch die Temperaturen etc. einstelle oder sitzt da noch iergendwo ein Regler für den Lüftermotor? Ganz billig ist das teil ja leider nicht ;)

So, genug ausgeheult, euch ein schönes Wochenende :)
 
Welches Lüftungsgebläse stottert??
Innenraumlüfter oder Motorlüfter??
Wenn Motorlüfter, dann wird der ja von irgendwas geschaltet und dieses Steuergerät ist Temperaturgesteuert.
Da würde ich mal den Temperaturfühler und alle Kabel ganz genau anschauen.
Evtl.ist es auch der Lüftermotor selber.
 
Hallo Thomas,

es ist das Gebläse der Innenraumluft! Auf Stufe 5 oder 6 Merkt man es am besten wenn es stottert und aus geht aber auch in den niedrigeren Stufen ist das der Fall!

Nur weiss ich nicht ob ich mir ein Gerät kaufen soll und am Schluss ist es ein eventuell vorhandener Regler am Lüftermotor selbst? Wo sitzt denn der genau? Ich kanns kaum raushören wenn der Motor läuft.

Gruß
Manuel
 
Suchfunktion nutzen

Hallo Manuel, ...
Hallo Thomas,

es ist das Gebläse der Innenraumluft! Auf Stufe 5 oder 6 Merkt man es am besten wenn es stottert und aus geht aber auch in den niedrigeren Stufen ist das der Fall!

Nur weiss ich nicht ob ich mir ein Gerät kaufen soll und am Schluss ist es ein eventuell vorhandener Regler am Lüftermotor selbst? Wo sitzt denn der genau? Ich kanns kaum raushören wenn der Motor läuft.

Gruß
Manuel
... über die Foren-Suchfunktion mit dem Begriff "Gebläseregler" findest Du viele Beiträge zu Deiner Frage - das Thema ist schon recht häufig behandelt worden und ist auch bei anderen Baureihen gleichartig.

Gruß
Peter
 
Grüß euch!

Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden!

Ich habe folgendes Problem.
Meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit langer Zeit! Ging mal während dem Fahren auf der Autobahn an.

Ich war nun in der Werkstatt und habe den LMM tauschen lassen. (laut Vorbesitzer: Wenn die Lampe angeht einfach resetten lassen, das hat mit dem LMM zu tun, man kann aber bedenkenlos weiterfahren).

Nach dem Tausch des LMM hatte ich wieder "mehr Leistung" (hatte wenn der Motor kalt war Leistungsverluste die nach 1km plötzlich verschwanden)

So Fehlerspeicher ist leer aber die Lampe lässt sich einfach nicht löschen! Es sind alle Werte gut (angeblich) und keine Fehler vorhanden! Jetzt haben wir die Batterie über Nacht abgeklemmt aber hat auch nichts geholfen. Wir sind echt ratlos, bin am Überlegen ob ich das Birnle rausmach.

Woran könnte denn das noch liegen??


Und noch ein Problem:

Mein Lüftungsgebläse stottert oder geht kurzzeitig ganz aus und wieder an. Kühlen tut die Klima aber trotzdem. Ist es das Steuergerät an dem ich auch die Temperaturen etc. einstelle oder sitzt da noch iergendwo ein Regler für den Lüftermotor? Ganz billig ist das teil ja leider nicht ;)

So, genug ausgeheult, euch ein schönes Wochenende :)
Hallo..bei welchen Fz.Typ handelt es sich denn..Ist es ein W 203 Benziner..dann könnte es 1. der Formschlauch Kurbelgehäuseentlüftung wohl möglich sein..das er falsch Luft saugt..weil er pörös ist ..dann signalisiert er an die Lamdareglung erhöte Werte und das erzeugt einen
Falsch Wert und kommt zur Anzeig..Es könnte auch direkt die Lamdasonde sein..sie sollte bei 160 Tkm erneuert werden..Prim..Sekt.

Lass dies mal in Augenschein nehmen.

Gruß Karli
 
Hallo,

bist du bei MB gewesen zum auslesen und Fehler löschen?
Grundlegend kann es nicht sein, dass die EODB Lampe leuchtet ohne das Fehlercode im MSG aggelegt sind.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrollleuchte ohne Fehler? & Lüftung def?
Zurück
Oben