D
dodger51
Guest
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem C230K Sportcoupe, Bj 01, ca. 135.000km und hoffe hier evt etwas Hilfe und Rat zubekommen.
Nun aber zu folgendem Problem: Vor ein paar Wochen ist während der Fahrt früh morgens die Motor-Kontroll-Leuchte angegangen. Ich bin sofort zur nächsten MB Werkstatt gefahren um dies überprüfen zulassen. Im fachchinesisch wurde mir dort auch erklärt warum und wieso die Lampe anging. Die Lampe und der Fehler wurden gelöscht und man sagte mir ich könne erstmal so weiter fahren, „...es sei nichts ernstes....aber kann passieren , dass die Lampe in unregelmäßigen abständen wieder angeht...“ Ich habe mir das Eingangs- Kurztest- Protokoll geben lassen und dort stand unter dem Punkt ME: „Code P2036-001 Lufteinblasung: Fehlfunktion (Wirkungskette), Luftstrom ist zu gering. (P0410) „ ! Was heißt das nun genau???
Die Lampe ging einige Male wieder an und da dieses nervt und ich dann auch nicht sehen kann wenn ein weiterer Fehler auftritt möchte ich es jetzt beheben lassen.
Nur kann mir evt jemand sagen welche(s) Teil(e) dort repariert oder ausgetausch werden muss und natürlich auch was der ganze Spaß kosten wird.
Die Werkstatt kannte den Fehler konnte mir aber keines von beiden sagen. Ich habe nun etwas bedenken, dass mehr gemacht werden will als nötig!
Bzw lohnt sich die Reparatur überhaupt noch???
Schon mal danke
Gruß dodger
Ich habe ein Problem mit meinem C230K Sportcoupe, Bj 01, ca. 135.000km und hoffe hier evt etwas Hilfe und Rat zubekommen.
Nun aber zu folgendem Problem: Vor ein paar Wochen ist während der Fahrt früh morgens die Motor-Kontroll-Leuchte angegangen. Ich bin sofort zur nächsten MB Werkstatt gefahren um dies überprüfen zulassen. Im fachchinesisch wurde mir dort auch erklärt warum und wieso die Lampe anging. Die Lampe und der Fehler wurden gelöscht und man sagte mir ich könne erstmal so weiter fahren, „...es sei nichts ernstes....aber kann passieren , dass die Lampe in unregelmäßigen abständen wieder angeht...“ Ich habe mir das Eingangs- Kurztest- Protokoll geben lassen und dort stand unter dem Punkt ME: „Code P2036-001 Lufteinblasung: Fehlfunktion (Wirkungskette), Luftstrom ist zu gering. (P0410) „ ! Was heißt das nun genau???
Die Lampe ging einige Male wieder an und da dieses nervt und ich dann auch nicht sehen kann wenn ein weiterer Fehler auftritt möchte ich es jetzt beheben lassen.
Nur kann mir evt jemand sagen welche(s) Teil(e) dort repariert oder ausgetausch werden muss und natürlich auch was der ganze Spaß kosten wird.
Die Werkstatt kannte den Fehler konnte mir aber keines von beiden sagen. Ich habe nun etwas bedenken, dass mehr gemacht werden will als nötig!
Bzw lohnt sich die Reparatur überhaupt noch???
Schon mal danke
Gruß dodger