Motorkontrollleuchte W210 T-Modell 320 E

Diskutiere Motorkontrollleuchte W210 T-Modell 320 E im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Diddi und fahre seit einem Jahr o.a. Benz mit LPG. Seit einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diddifee

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
T-Modell W210 320 E mit LPG-Gasanlage Bauj.1999
Erstmal hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Diddi und fahre seit einem Jahr o.a. Benz mit LPG.
Seit einiger Zeit geht ständig die Motorkontrollleuchte an (und wieder aus...). Fehlerspeicher sagt "Fehlzündung KAT-schädigend". Vor kurzem sind Kerzen, Zündkabel und LMM ausgetauscht worden. Bei einer Drehzahl ab 3500 (aufwärts) hat er Zündaussetzer.
Ich fahre ihn mom nur auf Benzin, da der Boschdienst gesagt hat, nach Austausch des LMM soll ich eine Tankfüllung Benzin verfahren, damit sich die Elektronik einstellen kann. Trotz alledem blinkt die Motorkontrollleuchte 6x, bleibt dann meist an. Wenn ich dann wo halte, läuft er wie auf drei Zylinder (schüttelt sich). Nach einmal ausmachen und neu starten läuft er dann (leider meist nur vorübergehend) wieder rund.
Fehlerspeicher neu: Lambdasonde linke und rechte Bank schadhaft.
Kann das nur an den Lambdasonden liegen oder kann das auch was anderes sein? Bin verzweifelt, die ewige Fehlerausleserei geht langsam echt ins Geld...
Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Antworten.

LG, Diddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrollleuchte W210 T-Modell 320 E
Zurück
Oben