E
EleganceC
Crack
- Beiträge
- 780
- Fahrzeug
- W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Habe im EPC gesehen, dass mein C180 angäblich eine Motorlagerkühlung haben soll, das ist so eine Art Kunststoffschlauch oder Rohr, das von vorne bei den Nebenscheinwerfern bzw unter dem Kennzeichen irgendwo die Luft auf der rechten Seite hinter den Motor ans Lager zum Getriebe hin lieten soll.
Haben eure C-Klassen dieses Rohr auch?
Ich habe festgestellt, dass mein Antriebsstrang federt, aber nichts verschlissen ist. Es ist somit irgend ein Gummipuffer und ab der vorderen Hardyscheibe bis hinten zu den Rädern hat nichts Spiel, Hardyscheiben sind erneuert, keine Puffer und auch kein Verchleiss im Getriebe oder nicht übermässiger. Die hinteren zwei Lager kann ich nicht einsehen, habe aber festgestellt, dass der Kanal fehlt zur Kühlung.
Könnte es sein, dass dieses Gummi dort hinten überhitzt ist und somit vorzeitig gealtert ist? Daher dann das grobe Federn bei Lastwechsel mit 4 maligem wiederholen und daher mittlerer Dämpfung. Ziemlich unschön.
Und wie kann man die hinteren Motorlager 26 und 29 tauschen?
Haben eure C-Klassen dieses Rohr auch?
Ich habe festgestellt, dass mein Antriebsstrang federt, aber nichts verschlissen ist. Es ist somit irgend ein Gummipuffer und ab der vorderen Hardyscheibe bis hinten zu den Rädern hat nichts Spiel, Hardyscheiben sind erneuert, keine Puffer und auch kein Verchleiss im Getriebe oder nicht übermässiger. Die hinteren zwei Lager kann ich nicht einsehen, habe aber festgestellt, dass der Kanal fehlt zur Kühlung.
Könnte es sein, dass dieses Gummi dort hinten überhitzt ist und somit vorzeitig gealtert ist? Daher dann das grobe Federn bei Lastwechsel mit 4 maligem wiederholen und daher mittlerer Dämpfung. Ziemlich unschön.
Und wie kann man die hinteren Motorlager 26 und 29 tauschen?