Motorlauf ohne Ansaugbrücke

Diskutiere Motorlauf ohne Ansaugbrücke im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Reperaturbedingt musste die Ansaugbrücke runter....bevor selbige dann wieder montiert werden sollte wurde VORHER der Motor gestartet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poeler

Stammgast
Fahrzeug
E320T CDI Bj.04/2002
Moin,

Reperaturbedingt musste die Ansaugbrücke runter....bevor selbige dann wieder montiert werden sollte wurde VORHER der Motor gestartet.
Ich wäre nun der Meinung gewesen, auf Grund fehlender Verbindungen
(AGR und Druckdose) macht die Kiste zicken, wegen Elektronik.... Notlauf...oder ähnliches....aber nichts dergleichen.
Einmal kurz aufgedreht hat selbst der Turbolader den Lappen (im Ansaugrohr sitzend) mit einem kräftigen "Fupp" rausgehustet.

Hat jemand ne fachmännische Erklärung ??

(...dann bedank' ich mich...)

Gruss.....Heinrich

P.S. -ohne Ansaugbrücke hört sich der Schlitten echt gut an ! :D
W210/E300TDT-09/98

Klar geht das,
er bekommt Luft durch den Einlass und Sprit durch die Einspritzung und geklüht wird auch korrekt also springt er an.
Allerdings wird das dann mit einem fetten Notlauf enden da ja der Turbodrucksensor (kleiner Baustein auf der Fahrerseite mit Schlauch zum Ansaugstutzen) nicht bedient wird und die Luftmassenmessung auch nicht stimmt da ja eine riesen Lücke zwischen Turbo und Einlass klafft. :eek: :eek: :eek:

Das Mäusekino hät ich gern mal live gesehen muss ein Feuerwerk gewesen sein, von dem Quatsch den er in seinen geheimen DB-Spezialistenspeicher :cool: geschrieben hat ganz zu schweigen.

Gruß

Ralf

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

PS. Ich find Fehlerspeicher sind wie Politiker sie reden viel und sagen nichts wie dein Beispiel zeigt !

:D :D :D

Benzinger schrieb:
Allerdings wird das dann mit einem fetten Notlauf enden da ja der Turbodrucksensor (kleiner Baustein auf der Fahrerseite mit Schlauch zum Ansaugstutzen) nicht bedient wird und die Luftmassenmessung auch nicht stimmt

Moin Ralf,
...und diesen NOTlauf hab ich irgendwie "vermisst".....keine Anzeige im Display und voller Drehzahlbereich.....
Ich lass das Superhirn von Speicher mal auslesen.....vielleicht steht watt drin....

Gruss........Heinrich

Nicht dazu gedacht...

Benzinger schrieb:
PS. Ich find Fehlerspeicher sind wie Politiker sie reden viel und sagen nichts wie dein Beispiel zeigt !...

Der Fehlerspeicher ist auch nicht dazu gedacht, um z.B. ohne Ansaugbrücke zu fahren :D :D :D sondern ein Hilfmittel / Werkzeug zur Fehlerdiagnose, welches richtig interpretiert und bedient werden will ;)

Gruß
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorlauf ohne Ansaugbrücke
Zurück
Oben