Motorleuchte, bitte um Hilfe

Diskutiere Motorleuchte, bitte um Hilfe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, folgendes Problem. Bei mir ist die Motorlampe an. Fehlerspeicher auslesen: 2058 Motroferne Lambadaregelung; Fehler / zeitweilig...
S

SirAtzaLoth

Guest
Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Bei mir ist die Motorlampe an.
Fehlerspeicher auslesen:
2058 Motroferne Lambadaregelung; Fehler / zeitweilig
201C System zu fett ( Bank 1 ) 7 zeitweilig

Auto: CLK 200 K / Motor M271 ( BJ 09/2002 )

Vorgeschichte:
Ja ich habe den besagten Ölstopp.
Nein kein Kabel hat Öl.
Trotzdem ist Öl ausgelaufen, da der Stopfen im Magnetschalter raus war.
Habe eine Motorwäsche gemacht.
Kein Öl Verlust mehr, alles sauber.
Kann der Fehler daher kommen das Öl im Motorraum war, und jetzt weg ist, da alles wieder sauber ist ???
Oder hat jemand den gleichen Fehler schon mal gehabt.
Vielen Dank.

P.S.: Bordcomputer zeigt keinen Fehler an
Auch Steuergerät kein Öl oder so

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
 
Kein Mensch ????
Auto rucketl bei Kaltstart ca 5 Sekunden wie ein Traktor?
Benzinverbrauch Langstrecke i.O, Kurzstrecke ein wenig hoch.
LMM oder Lambdasonde ???
Oder irgendein Sensor ??
Will ihn ungern zu MB-:D geben, denke das die Fehleranalyse dort schon einige 100.... Euronen kosten würde.
 
Sekundärluftsystem oder Sekundärluftventil, falls er eins hat.

Hat er aber.:D

MfG Dimi
 
schon mal den stecker des LMM abgezogen und geprüft wie er dann läuft?

ich tippe auf LMM...
 
Nein habe den Stecker nicht abgezogen.
Ich finde das er ja so ganz normal läuft nur die ersten Sekunden nach dem Kaltstart sind halt so.
Wenn ich den Stecker abziehe, was sollte dann passieren???

Was ist dieses Sekundärluftsystem und was würde eine Reparatur kosten.
Mein Onkel hat eine Werkstatt, würde nur die Teile zahlen müssen zum Einkaufspreis.
Nur leider weiß er beim CLK diesen Fehler auch nicht so genau, weil er normal hauptsächlich eine andere Marke zum raparieren hat.

Kann ich noch weiter fahren oder ist es besser das Auto nicht mehr zu bewegen ??


!!!! Wichtig: Wenn ich ihn starte haut er ziemlich viel rauch hinten raus ( weiß) aber auch nur die ersten Sekunden bis ein wenig Temperatur da ist. !!!!
 
SO PROBLEM GELÖST !!!

Unterdruck schläuche unter Kompressor waren total offen und defekt.
Sind halt Verschleißteile.
Kosten Kabel: 30 Euro
Kosten Einbau: 333 Euro ( Kompressor, etc muss zerlegt werden und runter ). Hab es mir aber von MB machen lassen auch wenn es mehr kostet. Aber beim Kompressor muss nach der Reparatur alles wieder 100 % passen.

Zweites Problem war dass das ausgetretene Öl runter zum Lambdastecker ist. Nicht von innen aber von außen rein ist. Stecker gereinigt, Problem behoben.
 
Thema: Motorleuchte, bitte um Hilfe
Zurück
Oben