Motorleuchte geht andauernd an!

Diskutiere Motorleuchte geht andauernd an! im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo an Alle! Wir haben bei unserem CLS bei ca. 75.000km den Partikelfilter reinigen lassen, anstatt ein neues Original-Teil einzubauen und...

  1. #1 CLS_Lilly, 28.08.2021
    CLS_Lilly

    CLS_Lilly Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS
    Hallo an Alle!
    Wir haben bei unserem CLS bei ca. 75.000km den Partikelfilter reinigen lassen, anstatt ein neues Original-Teil einzubauen und seitdem haben wir leider große Probleme mit der Motorwarnleuchte - spätestens alle sechs Monate geht die gelbe Lampe an. Auslesen bringt immer nur kurzzeitig Ruhe. Wir haben mitlerweile natürlich einen neuen Partikelfilter, aber die Probleme bleiben trotzdem. NOX-Sensoren wurden schon mehrmals gewechselt, alles sehr teuer! Ansonsten läuft der Wagen aber super bei aktuellen 130.000km. Kann jemand helfen?
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    was steht denn im Fehlerspeicher ? Wurde mit SD (Stardiagnose v. Mercedes) ausgelesen ?
     
  3. #3 CLS_Lilly, 29.08.2021
    CLS_Lilly

    CLS_Lilly Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS
    Ja, es steht immer irgendwas mit Abgas da.
     
  4. #4 coca-light, 29.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.229
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r) oder Lilly,

    mit „irgendwas“ lässt sich aber auch nicht viel aus der Nase ziehen…

    Gruß
     
  5. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    dämlicher kann man kaum antworten als "...Ja, es steht immer irgendwas mit Abgas da...
     
  6. #6 CLS_Lilly, 22.09.2021
    CLS_Lilly

    CLS_Lilly Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS
    Immer NOx-Sensor, aber die wurden schon mehrmals ausgetauscht!
     
Thema:

Motorleuchte geht andauernd an!

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte geht andauernd an! - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte Lambdasonde

    Motorleuchte Lambdasonde: Hallo, ich habe eine B-Klasse 220d, die 13 Monate alt ist. Zum vierten Mal ist die Lambdasonde defekt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?...
  2. Slk 230 Motorleuchte-Motor ruckelt-kein Gas

    Slk 230 Motorleuchte-Motor ruckelt-kein Gas: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Zum Auto: Slk 230 Bj 2001 Automatik Km 80000 Bei meinem Benz...
  3. Gelbe motorleuchte

    Gelbe motorleuchte: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen Auf der Autobahn gefahren und plötzlich keine Leistung mehr . Dann bin ich rechts rangefahren...
  4. Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch

    Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch: Hallo hab folgendes Problem, habe nen CLK 320 Bj. 8/99 km 210 TKM bisher lief er problemlos fahre ihn schon seit ca 6 Jahren aber ohne grosse...
  5. Motorleuchte-Kein Gas

    Motorleuchte-Kein Gas: Und schon wieder ein Problem mit meinem S320. In letzter Zeit "bockte" (schütelte sich) mein Auto im Stand, z. B. vor einer roten Ampel. Heute...