Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch

Diskutiere Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hab folgendes Problem, habe nen CLK 320 Bj. 8/99 km 210 TKM bisher lief er problemlos fahre ihn schon seit ca 6 Jahren aber ohne grosse...
S

stefano099

Guest
Hallo hab folgendes Problem, habe nen CLK 320 Bj. 8/99 km 210 TKM bisher lief er problemlos fahre ihn schon seit ca 6 Jahren aber ohne grosse Pflege Zündkerzen sind auch schon so alt und das Öl auch das ist jetzt au mein problem. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken zur Arbeit un zurück, so am Woe bin ich mal 200km gefahren kurz bevor ich zuhause war hab ich mal vollgas gegeben auf einmal kam Weißer Rauch ausm Auspuff hat angefangen zu stottern, sofort angehalten ausgemacht wieder angemacht lief, aber Motorleuchte ist angegangen dann an bin ich langsam nach hause gefahren, am Abend kam dann n Kumpel habs ihm gezeigt da sprang er noch an er meinte auslesen lassen, ok Tags drauf wollt ich ins Auto sitzen und in die Werkstatt in meinem Ort Fahren auf einmal sprang er dann nicht mehr an orgelt nur noch. So jetzt kommt mein Problem war in der Werkstatt auslesen lassen der total ratlos wollte bei MB anrufen ging aber keiner dran, ich geb euch mal die Daten> 3 Fehler
# Fehlercode 300 Zündkreis Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
# Fehlercode 301 Zündkreis Zyl. 1 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer
# Fehlercode 304 Zündkreis Zyl. 4 Signal/Funktion fehlerhaft Aussetzer\
Er hat die Fehler gelöscht aber kamen danach gleich wieder jetzt steht er noch da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bevor er mir die halbe Elektrik tauscht
Bin um jeden Ratschlag dankbar
 
als erstes die Kerzen tauschen und die Zündspulen kontrollieren bzw. untereinander tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert.

und 6 Jahre ohne Ölwechsel, da fällt mir nichts ein außer Kopfschütteln.

Viel Erfolg
 
Thema: Motorleuchte und startet nicht mehr Orgelt nur noch
Zurück
Oben