Motorlüfter läuft ab Start sofort mit

Diskutiere Motorlüfter läuft ab Start sofort mit im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - W 220 Motorlüfter läuft ab Start sofort mit Hallo, brauch dringend Hilfe. Bei meinem S 320 Bj 2001 (W220 ) startet sofort auch bei kaltem...
Z

zigan1

Guest
W 220 Motorlüfter läuft ab Start sofort mit

Hallo,
brauch dringend Hilfe. Bei meinem S 320 Bj 2001 (W220 ) startet sofort auch bei kaltem Zustand der Motorlüfter und das hör ich im Innenraum selbst während der Fahrt als heulen und alles kann ich beenden, wenn ich die Klima ausschalte sprich EC - Schalter leuchtet rot.
Oder wenn ich schneller als 70 km fahre, dann hör ich wie der Lüfter ausgeht bezw. ich höre kein Heulen mehrund sobald ich wieder langsamer fahre startet der Lüfter wieder und heult.
Wo ist da der Fehler ? Teperaturfühler oder Sicherung oder zu wenig Druck in der Klima oder oder oder ? Wenn jemand im Raum Aalen einen guten Mercedes Spezialisten(aber nicht den freundlichen) kennt wäre das auch gut.
Besten Dank für eure rasche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mein Problem echt noch bei keinem anderen aufgetreten ? Kennt sich niemand mit einem deratigen Problem aus oder weiss sogar ne günstige Lösung ?
 
Naja ewiges rumsuchen oder Kurztest beim ungeliebten Freundlichen machen lassen und hoffentlich Aufschluss bekommen. Eine Tankfüllung kostet bedeutend mehr nehme ich mal an?

Thema Klimaanlage: Wenn dann ist´s wohl eher zuviel Druck in der Klima... denn dann muss gekühlt werden um das Kältemittel wieder zu verflüssigen und damit den Druck zu senken. Also von daher check mal den Drucksensor im Klimakreislauf. Vielleicht ist´s der ja --> wenn da ein Sensorfehler vorliegt könnte es sein, dass die Elektronik aus Schutzgründen einfach den Lüfter voll ansteuert.

Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorlüfter läuft ständig

Hallo, hattest hier ein Problem mit dem Motorlüfter beim w220
ist die Klima an, dann läuft er ständig
ab 70 km/h geht er aus und wenn man langsamer wird geht er wieder an.
wenn die Klima aus ist bleibt auch der Lüfter aus
hat jemand schon mal ein Lösung für dieses Problem gefunden ?
 
Thema: Motorlüfter läuft ab Start sofort mit
Zurück
Oben