Motorluftfilter

Diskutiere Motorluftfilter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Besitzt der C 180 K ( 5.2003 ) einen Motorluftfilter, ( nicht den Klimaanlagenfilter ) und wenn ja, wo befindet er sich ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Fahrzeug
c 180 k T
Besitzt der C 180 K ( 5.2003 ) einen Motorluftfilter, ( nicht den Klimaanlagenfilter ) und wenn ja, wo befindet er sich ???

Luftfilter

Hallo!

Der C 180 KOMPRESSOR {Motor M 271} besitzt wie jedes andere Automobil natürlich auch einen Luftfilter! :D

Er sitzt (wenn man vorne vor dem Fahrzeug steht) rechts oben am Motor. Bei Arbeiten am Luftfiltergehäuse (Reinigung, ...) aufpassen, der im Ansaugrohr verbaute Luftmengenmesser ist sehr empfindlich.

Ciao,

Patrick schrieb:
Er sitzt (wenn man vorne vor dem Fahrzeug steht) rechts oben am Motor.

Bin hier nicht der Experte für Kompressormotoren der C-Klasse, aber ich schwöre : Der Luftfilter sitzt auf dem Wasserkühler und hat einen Schriftzug "Mercedes Benz" auf der Abdeckung ...

Gruss in die Schweiz ... :hello:

Anhänge

• W203_M271_Luftfilter.jpg
    W203_M271_Luftfilter.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 283
Patrick schrieb:
Gruss zurück nach Kiel,

:donqui:
Ups !

Ich hätte schwören können, das ein Leihwagen (EZ 01/04) C-180 K (143 PS) das so hatte wie von mir beschrieben ... aber zumindest konntest Du dann ja mit einem Bild den User perfekt helfen ... :D ;) :rolleyes:

Schalldämpfer

Rollo schrieb:
:donqui:
Ups !

Ich hätte schwören können, das ein Leihwagen (EZ 01/04) C-180 K (143 PS) das so hatte wie von mir beschrieben ... aber zumindest konntest Du dann ja mit einem Bild den User perfekt helfen ... :D ;) :rolleyes:

Kann es sein, dass Du vielleicht den Breitbandgeräuschdämpfer meinst? Dieser sitzt vorne am Motor. Die verdichtete Luft passiert den Breitbandgeräuschdämpfer, bevor sie den Ladeluftkühler passiert.

Ciao,

Schalldämpfer

Rollo schrieb:
Heute schaffst Du mich ... was´n das für´n Ding ? :confused:

Das ist Original-DC-Aussprache! :D Eben ein Schalldämpfer für ein breites Band an Frequenzen.

Gut Nacht,

P.S. Auch so warm bei euch?

Patrick schrieb:
P.S. Auch so warm bei euch?

I wo, wo denkst Du hin ? Ist doch Kieler-Woche, da muß es anständig regnen (so wie vorgestern) und ordentlich Wind geben (so wie gestern).

Heute waren es 24 Grad, blauer Himmel und eine astreine Brise, nun haben wir aktuell 19,5 Grad ... ich liebe so einen Sommer ... das bei Dir wäre mir zu brutig ...

@Rollo:

beim Vorgängermotor M111 ist das so. Hier befindet sich der Luftfilter quer vor dem Motor in dem Kasten, welcher den Schriftzug Mercedes-Benz trägt :D .

Matthias schrieb:
@Rollo:

beim Vorgängermotor M111 ist das so. Hier befindet sich der Luftfilter quer vor dem Motor in dem Kasten, welcher den Schriftzug Mercedes-Benz trägt :D .

Warum sind mir die 211er Fahrer heute sympathisch ? :D ;)
Und ich dachte schon, ich habe Halluzies ... :sheep1:

Luftfilter

Um digitalis nicht zu verwirren, um den "alten" Kompressormotor (M 111 E 20 EVO ML) geht es hier aber nicht! :D

Gut Nacht,

P.S. Hallo Rollo, die Temperaturen lagen heute bei ca. 28 °C, morgen werden es bis 30 °C. Momentan ist es aber angenehm und noch nicht so schwül ...

Luftfilter aller Baureihen

Soll ich noch paar Fotos vom CDI anhängen? :D

Gut Nacht,

Jetzt ist 24 Uhr Patrick - jetzt gehen die Schweizer brav in`s Bett. :D

Rollo schrieb:
I wo, wo denkst Du hin ? Ist doch Kieler-Woche, da muß es anständig regnen (so wie vorgestern) und ordentlich Wind geben (so wie gestern).

Heute waren es 24 Grad, blauer Himmel und eine astreine Brise, nun haben wir aktuell 19,5 Grad ... ich liebe so einen Sommer ... das bei Dir wäre mir zu brutig ...

Etwas südlicher (Frankfurter Ecke) hats ca. 34-36 Grad.
Ziemlich warm.
Derzeit sinds noch 22 und wir haben 00:40 Uhr :-)

Schönen Sonntag
Rüdiger

Patrick schrieb:
Genau! "Verstehst" Du alles? :D
---------------------------------------------------
Mir reicht`s. :D Aber die Musik ist eindeutig besser als der Dialekt.

Jetzt ist`s Einse - die fleißigen Schwaben gehen jetzt schlafen und ich auch.

P.S. Dank fetter Klimaanlage ist es mir egal bei welchen Temperaturen die armen Kreaturen am Tag da draußen schwitzen müssen... wenn man nur der Strom bei mir nicht ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorluftfilter