Motoröl bei ebay Kaufen?

Diskutiere Motoröl bei ebay Kaufen? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, meinem M112 gelüstet es mal wieder nach einem Ölwechsel. Bei ebay bin ich u.a. über dieses Angebot gestolpert. Der...

?

Motoröl bei ebay kaufen?

1. Ja, der Preisvorteil machts. Ein Risiko sehe ich nicht.

12 Stimme(n)
    54,5%
  2. Ich würde es gerne bei ebay kaufen, aber wohin mit dem Altöl?

1 Stimme(n)
    4,5%
  3. Nein, wer weiss ob das Öl nicht gefälscht/gepunscht ist.

4 Stimme(n)
    18,2%
  4. Ich kaufe das Öl im Einzelhandel vor Ort.

3 Stimme(n)
    13,6%
  5. Ich kaufe das Öl nur bei DC.

2 Stimme(n)
    9,1%
  1. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Hallo zusammen,

meinem M112 gelüstet es mal wieder nach einem Ölwechsel. Bei ebay bin ich u.a. über dieses Angebot gestolpert. Der Preisunterschied zum Einzelhandel (und erst recht zu DC) ist schon eklatant.
    Hier stellt sich natürlich die Frage, woraus dieser Preisunterschied resultiert.

2. Rollo

Rollo Guest

Hi !

Ich habe letztens beim eBay Verkäufer "oil-center" acht Liter für 66.- €uo (inkl. Versand) gekauft.
    Durch Zufall stolperte ich vor ein paar Wochen über einen ehemaligen Schulkameraden, der bei einem hiesigen KFZ Zubehör Großhandel arbeitet.
    Dort würde ich nun also acht Liter für etwa 53.- €uro sofort abholen können.
    Da da nichts über Personalverkauf oder so läuft, wird eine ganz normale Spanne zu Grunde gelegt worden sein.

Ergo : Ein völlig normales Angebot von dem eBay Anbieter.

Wie sagte das mal einer ?

"Bevor Sie bei mir am Laden vorbeilaufen, vergehen u.U. 15 Jahre, bei eBay verkaufe ich etwas billiger, aber ich verkaufe nach ganz Europa !"

Ist was dran ...

3. opa38

opa38 alter Hase

Fahrzeug:
    C240
    Hallo blubb

Ich hatte vor 4 Wochen auch bei Ebay mir 12l Aral Super Tronic nach MB Blatt 229.3 für 72€ incl. Versand gekauft. :)
    Herstellungsdatum 04/04
    1l kostet bei einer Aral Tanke rund 19€. :(
    Geliefert wurden 3x4l Gebinde.
    Somit habe ich für den nächsten Wechsel noch knapp 3,5l übrig, da ich 8 1/4l gewechselt habe.
    Gewehselt habe ich das Öl incl. Ölfilter ja selbst.
    Sind bei Deinem nicht 8,5l drinn??

gruss oppa

4. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Hallo "oppa";)!
    Nein, in den M112 passen - unabhängig vom Hubraum - immer 8 Liter (wenn man den Filter mitwechselt).
    Deshalb wäre ich bei obigem Angebot mit 56,50 EUR (inkl Versand) für 8 Liter dabei.

@Rollo: Beruhigende Aussage :), allerdings frage ich mich, warum z.B. im Vergleich zur Tankstelle (oder auch DC) hier Preisunterschiede von 300%(!) bestehen.:confused:

5. Rollo

Rollo Guest

Ist eine normale Kalkulation durch die Kaufleute.

Nachdem ich schon sehr oft Gespräche bei DCX erleben durfte, in denen die Kunden quasi einen Freibrief zum Geldmachen erteilten, wundert mich nichts mehr.

Scheint sich bei einigen noch nicht herum gesprochen zu haben, daß es auch einen Wettbewerb gibt ...

6. opa38

opa38 alter Hase

Fahrzeug:
    C240
    Komisch.....ich hatte genau 8l abgesaugt (Messeimer).
    Hatte dann auch 8l nachgefüllt. Nach dem starten des Motor´s mußte ich aber noch knapp 1/4 Öl nachfüllen bis zur max. Marke.

Mit 8l wäre ich natürlich auch hingekommen. Der Ölstand wäre dann wohl knapp unter max gewesen.

gruss oppa

7. #7 tobic200t, 17.10.2004
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Wir kaufen eigentlich schon immer in 60l Fässchen beim Ölhändler ;) . Ebay kommt da eigentlich für uns nicht in Frage. Was macht Ihr (eBay-Käufer) dann eigentlich mit dem Altöl?? Gebt Ihr das dann beim freundlichen Einzelhändler ab, der dann die Arbeit mit der Entsorgung hat?

8. Rollo

Rollo Guest

Mein Öl wurde vom Freundlichen beim letzten Ölwechsel entsorgt. War Kundendienst ...

9. opa38

opa38 alter Hase

Fahrzeug:
    C240
    Als Normalfahrer braucht man ja keine 60l aufeinmal. :D
    Da altert das Zeug ja nur so vor sich hin. :confused:

Übrigens, gibt es noch ganz kullante privat geführte Werkstätten wo man sein Öl sogar kostenlos entsorgen lassen kann.

gruss oppa

10. #10 tobic200t, 17.10.2004
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    :) Ach, bei 8 PKW´s (fast alle mit Stern ;) ) geht das schnell mal weg. Alt wird´s auf jeden Fall nie.
    Die diversen anderen "motorgetriebenen Geräte" z.B. werden allerdings mit "billigerem" Motoröl aus dem 250l Gebinde versogt ;)

11. opa38

opa38 alter Hase

Fahrzeug:
    C240
    Achsoo....... daß Du ein Fuhrpark hast, wußte ich ja nicht. Dann siehts natürlich ganz anders aus. :)

gruss oppa

12. #12 bensaeras, 14.12.2004
    bensaeras

bensaeras @CDI

Fahrzeug:
    s203
    Klar kann man sein Öl bei Ebay kaufen...

Ich achte bei Online-Geschäften sehr darauf wie sich mein gegenüber schriftlich äußert - schließlich ist das der einzigste Anhaltspunkt um eine Person via Internet einschätzen zu können.

Das hat das letzte mal super geklappt!

Habe einen ganzen Karton vom bekannten Mobil 1 0W40 Turbodiesel
    12 Flaschen a 1 Liter für unglaubliche 96,- Euros bekommen :D

Versucht mal diesen Preis bei eurem netten MB-Partner zu bekommen...

13. #13 Dieselwiesel, 14.12.2004
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

habe auch schon 3 mal Aral 0W40 Öl(MB 229.3) bei ebay gekauft und der Literpreis lag inkl. Versand so bei ca. 6-7,- je Liter, es wurde immer in 1 Liter Dosen geliefert.

Beim letzten mal war der Lieferant poweroetzi

Altölentsorgung kann man bei unsere VT für den Preis einer AW oder man fährt it dem Öl zu Schadstoffhof und man bezahlt pro Liter Altöl 10 Cent!

Gruß Christian

Thema:

Motoröl bei ebay Kaufen?

Die Seite wird geladen...

Motoröl bei ebay Kaufen? - Ähnliche Themen

1. ölstand-messung motoröl ???

ölstand-messung motoröl ???: moin alle in die runde- moin von der ostsee:300 (158): neues problem bei meinem s211 /320cdi vor mopf wenn ich bei eingeschalteter zündung am...
  2. Ich kaufe Unfallwagen

Ich kaufe Unfallwagen: Hallo Ihr Lieben, bin auf der suche nach Unfallwagen gerne Mercede. Bei Interesse einfach bei mir melden Direkt zur Homepage
  3. Mobile Hebebühne - Welche soll ich kaufen ?

Mobile Hebebühne - Welche soll ich kaufen ?: Hi Leute, Als ich selbst in meiner Garage auf meinem Auto arbeiten will, suche ich eine gute Mobile Hebebühne. Diese sollte idealerweise leicht...
  4. Gebrauchten C180 Kompresoor kaufen

Gebrauchten C180 Kompresoor kaufen: Guten Morgen zusammen , Ich bin ganz frisch im Forum da ich mir einen Mercedes kaufen will und da werden bestimmt Fragen aufkommen Und da würde...
  5. CLK 240 kaufen oder nicht ?

CLK 240 kaufen oder nicht ?: Hallo Leute, ich hätte die Möglichkeit einen CLK 240 EZ 2003 zu bekommen das Fahrzeug war wohl Opa`s Sonntagsauto da nur rund 26.000km gefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden