Motoröl von www.motoroel-direkt.de

Diskutiere Motoröl von www.motoroel-direkt.de im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Siecher kennt Ihr die Seiten von www.duw.de und www.reifen-direkt.de. Hinter diesen Seiten steckt die Delticom AG. Nun vertreibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pusteblume

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
W 168 von 98
S 210 von 01
Hallo!

Siecher kennt Ihr die Seiten von www.duw.de und www.reifen-direkt.de. Hinter diesen Seiten steckt die Delticom AG.

Nun vertreibt diese FA auch Öl per Onlineshop.
Die Hausmarke heißt High-Performer.
Lt. Beschreibung ist z.B. das vollsyntetische 5W 40 sogar nach 229.3 freigegeben.

Leider kann ich es in der Freigabeliste von MB nicht finden.

Wer hat Erfahrungen oder kann Näheres dazu sagen?

Gruß
Max
 
Da steht aber nur, daß dieses Öl die Vorgaben "erfüllt", NICHTS von Freigabe ...
 
Billig-Öl

Hi Zusammen,
Also bei solchen "Discount-Ölen" wäre ich sehr vorsichtig ! Ich brauche ja sicher keinem zu sagen, was eine gute bzw. schlechte Ölqualität für Auswirkungen auf die Lebensdauer eines Motors hat. Ich zahle lieber immer ein paar T€uros mehr und weiß dann, was ich habe. Ich benutze bzw. empfehle Mobil 1 0W-40 ! Dies ist ja auch eines der wenigen Öle, die Sterndockter empfiehlt und auf dessen Meinung vertraue ich.
 
Kennt sich jemand aus mit Fina First?
Okay für mein E200k?
Oder anderes nehmen?

Gruß
Einstern
 
Hallo,

zu dem Öl werden die Daten und Normen angegeben.
Weiterhin soll es ja die ACEA und MB-Normen erfüllen.

Meine Erfahrung mit DuW ist, daß diese eine Art Aldi-Geschäftspolitik betreiben, also Standartteile mit guter Qualität zu günstigen Preisen vertreiben. Die Menge machts.
Bei ATU bezahl ich doch auch 20 Euro mehr für einen Satz Bremsklötze als bei DuW - nur da sehe ich, daß diese auch von Lucas oder ATE sind.
Der Preis sagt noch lange nichts über die Qualität aus - tolle (teure) Werbung und Markenimage bringen auch nichts für die Ölqualität.

Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoröl von www.motoroel-direkt.de
Zurück
Oben