Motoröl

Diskutiere Motoröl im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab da mal eine Frage: Ich habe einen C230K Bj.11/96 mit 70.000 km. Welches Motoröl sollte ich verwenden. Das Fahrzeug wird zu...

  1. #1 HarryC230K, 25.06.2001
    HarryC230K

    HarryC230K Guest

    Hi Leute,

    hab da mal eine Frage:
    Ich habe einen C230K Bj.11/96 mit 70.000 km.
    Welches Motoröl sollte ich verwenden.
    Das Fahrzeug wird zu 80% auf Kurzstrecken betrieben.
    Mfg, Harry:confused:
     
  2. #2 Otfried, 25.06.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo HarryC230K,

    wir empfehlen Castrol SLX O W-30 Vollsynthetic in modernen Motoren.

    {Vorsicht bei Fahrzeugen vor ca. BJ 75}
     
  3. #3 Johannes C., 24.09.2002
    Johannes C.

    Johannes C. Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI (W203)
    @Otfried

    ich habe einen C220 CDI (W203) Bj.11/2001 mit 21.000 km.
    Ist dieses Castrol SLX O W-30 Vollsynthetic auch für meinem Motor empfehlenswert ?

    Wenn JA, habe ich bei der ARAL Tankstelle zwei Sorten Motoröl gefunden:
    - Eine helle Flasche mit Castrol Formula SLX 0w-30 Vollsynthese
    - Eine dunkle Flasche mit Castrol Formula SLX 0w-30 Turbo Diesel (ich glaube auch Vollsynthese).
    Beide sind auch für Diesel Motoren zugelassen.
    Jetzt weis ich nicht welches ist das richtige.

    Johannes
     
  4. #4 Patrick, 24.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. M278 Motor Motoröl ablassschraube ohne Dichtring?

    M278 Motor Motoröl ablassschraube ohne Dichtring?: Hallo grüß euch, Ich habe zum ersten Mal *selber* bei meinen cl 500 m278 Motor einen Ölwechsel durchgeführt. Bin zu Mercedes gefahren und hab...
  2. Motoröl Bord

    Motoröl Bord: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und danke für die Annahme. Ich habe einen Mercedes W203 Kompressor, 2001, M111.955 Benzinmotor. Das Auto...
  3. Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren ….

    Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren ….: Hallo liebe V- Klasse-Fahrer, ich habe hier im Forum schon gesucht, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden….. Meine V - Klasse nervt mit...
  4. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

    „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...
  5. Kühlwasser im Motoröl

    Kühlwasser im Motoröl: Hallo zusammen. Ich benötigte dringend eure Hilfe. Bei meiner C-Klasse W203 C 200 Kompressor T-Modell Bj. 2006 kommt Kühlwasser in den Ölkreislauf...