Motorölkontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Motorölkontrollleuchte leuchtet im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, hab bei meinem Vaneo 1,7CDI 2,5 Jahre alt und 58tkm folgendes Problemem. Vor einer Woche bekam ich nach 200km Vollgasfahrt die Meldung...
L

lode

Guest
Hallo,

hab bei meinem Vaneo 1,7CDI 2,5 Jahre alt und 58tkm folgendes Problemem.
Vor einer Woche bekam ich nach 200km Vollgasfahrt die Meldung -1,5Liter Öl und die gelbe Kontrollleuchte leuchtete auf. Bin sofort rechts ran gefahren und Motorölstand kontrolliert. Der war aber OK (5mm unter Max).
Habe trotzdem, weil ich es eilig hatte, 0,5Liter Öl aufgefüllt. Kurz nach dem losfahren kam die Meldung Ölstand "Hi" und die Kontrollleuchte ging wieder an.
Seit diesem Ereignis bin ich ca. 600km gefahren. Wenn ich das Auto starte ist alles OK. Nach ca. 15km geht die gelbe Ölkontrollleuchte an, jedoch eine Meldung über den Ölstand bekomme ich nicht. Auch wenn ich den Füllstand bei abgestelltem Motor nach 5 Min. Wartezeit über die Anzeige ablesen möchte bekomme ich keine Meldung.
Wertet diese Kontrollleuchte nur eine Meldung des Ölstandssensors aus?

Was passiert wenn der Öldruck abfällt. Dafür gibt es wohl keine rote Kontrollleuchte? Bzw. gibt es eine Meldung im Display?

Über Tips würde ich mich sehr freuen
vielen dank im voraus
lothar
 
Thema: Motorölkontrollleuchte leuchtet
Zurück
Oben