Motorölmessstab M112

Diskutiere Motorölmessstab M112 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Habe beim Freundlichen einen Motorölmessstab für den M112 gekauft. Fazit: Funktioniert bei meinem M112...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toaster

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
W203 C240 Limo. Vormopf
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Habe beim Freundlichen einen Motorölmessstab für den M112 gekauft.

Fazit: Funktioniert bei meinem M112 nicht, da Messstab anscheinend zu kurz (passt in die Öffnung, zeigt dann aber kein Ölstand an, obwohl Ölstand laut KI OK).

Die Teilenummer lautet: A112 010 03 72 .

Frage 1) Für was, bzw. welchen Motor ist dieser Messstab? Scheint ja für einen M112 zu sein, funktioniert aber trotzdem nicht?

Frage 2) Welcher Messstab ist der richtige für mein Auto? Der Freundliche sagt ganz klar, es gibt keinen.

Kann ich allerdings nicht so ganz glauben. Angeblich soll es in der Werkstatt ein Universalmessstab geben, der einstellbar ist und für alle Motoren verwendet wird.

Welche Teilenummer hat der? Zufällig die 120 589 07 21 00? Diese Nummer hab ich aus dem "Mach es selbst" Buch, stimmt die?

Und gibt es nur diesen universellen Messstab oder gibts auch noch extra einen, der nur für die M112 verwendet werden kann?

Fragen über Fragen...Suche spuckt viele Ergebnisse aus, aber nicht das, was ich haben will. Und der Freundliche sagt es gibt nix...


Gruß
toaster
 
Dadür wäre das Baumuster ganz interessant!

Chris
 
Baumuster?

203.061 mit M112 E26.

Gruß
toaster
 
Der 112er Messtab ist der Falsche, ist z.b. für die M112 E24 Motoren, du bräuchtest den 120... wie du schon geschrieben hast!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorölmessstab M112
Zurück
Oben