S
Schorschi
Stammgast
- Beiträge
- 29
- Fahrzeug
- E 220 CDI S210 Bj. 07/2002
Hallo Forum!
Nachdem gestern die Batterie in meinem C 220 D Bj. 09/97 mit Automatikgetriebe abgeklemmt und wieder angeklemmt wurde habe ich fogendes Symptom:
Sobald ich ganz vom Gaspedal herunter gehe, fällt natürlich die Drehzahl ab. Sofern die WÜK noch nicht geschaltet ist, fällt die Drehzahl auch sehr schnell ab. Alles logisch und wie bisher. Nur, wenn die WÜK noch nicht geschaltet ist, die Drehzahl schnell abfällt und bei ihren ca. 700 Umdrehungen angekommen ist, bleibt sie nicht (wie bisher) konstant dort hängen. Stattdessen pendelt sie bis zu dreimal auf etwas über 800 Umdrehungen.
Weiß jemand, was das sein könnte? Müssen bei dem Wagen nach einer Batterieabklemmaktion nicht nur die Fensterheber neu angelernt werden?
Gruß
Schorschi
Nachdem gestern die Batterie in meinem C 220 D Bj. 09/97 mit Automatikgetriebe abgeklemmt und wieder angeklemmt wurde habe ich fogendes Symptom:
Sobald ich ganz vom Gaspedal herunter gehe, fällt natürlich die Drehzahl ab. Sofern die WÜK noch nicht geschaltet ist, fällt die Drehzahl auch sehr schnell ab. Alles logisch und wie bisher. Nur, wenn die WÜK noch nicht geschaltet ist, die Drehzahl schnell abfällt und bei ihren ca. 700 Umdrehungen angekommen ist, bleibt sie nicht (wie bisher) konstant dort hängen. Stattdessen pendelt sie bis zu dreimal auf etwas über 800 Umdrehungen.
Weiß jemand, was das sein könnte? Müssen bei dem Wagen nach einer Batterieabklemmaktion nicht nur die Fensterheber neu angelernt werden?
Gruß
Schorschi