Motorproblem nach neuem Batterieanklemmen?

Diskutiere Motorproblem nach neuem Batterieanklemmen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum! Nachdem gestern die Batterie in meinem C 220 D Bj. 09/97 mit Automatikgetriebe abgeklemmt und wieder angeklemmt wurde habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schorschi

Stammgast
Fahrzeug
E 220 CDI S210 Bj. 07/2002
Hallo Forum!

Nachdem gestern die Batterie in meinem C 220 D Bj. 09/97 mit Automatikgetriebe abgeklemmt und wieder angeklemmt wurde habe ich fogendes Symptom:

Sobald ich ganz vom Gaspedal herunter gehe, fällt natürlich die Drehzahl ab. Sofern die WÜK noch nicht geschaltet ist, fällt die Drehzahl auch sehr schnell ab. Alles logisch und wie bisher. Nur, wenn die WÜK noch nicht geschaltet ist, die Drehzahl schnell abfällt und bei ihren ca. 700 Umdrehungen angekommen ist, bleibt sie nicht (wie bisher) konstant dort hängen. Stattdessen pendelt sie bis zu dreimal auf etwas über 800 Umdrehungen.

Weiß jemand, was das sein könnte? Müssen bei dem Wagen nach einer Batterieabklemmaktion nicht nur die Fensterheber neu angelernt werden?

Gruß
Schorschi

Hallo Schorschi...

Nach Deinen Schilderungen musst Du das AG 722.6xx verbaut haben.

Gib´ Deinem AG kurze Zeit, um sich wieder zu adaptieren...
Ich schätze, dass sich das Problem von selbst dann erledigt.

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter!

Ach so, Du meinst, es ist eher ein Automatikgetriebeproblemchen. Na, dann warten wir mal nen bisschen ab.
Wieso "vergisst" das AG denn ohne Stromspannung Alles? Macht das Motorsteuergerät doch nicht.

Gruß
Schorschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorproblem nach neuem Batterieanklemmen?
Zurück
Oben